Sonntag, 8. März 2015

Spartak Trnava B - SK Senec

Červeník, Štadión 
2. Liga Zapad (Slowakei), ca. 300 Zuschauer, 0:1


Nach einer angenehmen Nacht im günstigen, aber trotzdem schönem Inka-Hotel in Trnava, wo ich vom 7. Stock einen sensationellen Ausblick auf die Stadt genießen durfte - und dem anschließendem Frühstück, erklärt mit das blutjunge Rezeptions-Fräulein in ganz schlechtem Englisch mit herrlichem Ostakzent: "A Mister is waiting for you".

Besser kann der Tag kaum starten, der Mister ist natürlich Grounhopperkollege Philipp, der mich direkt vom Hotel abholt, um ins 20 km entfernte Červení zu fahren. Dabei passieren wir übrigens Jaslovské Bohunice. Ein Ort der bei vielen Österreichern - dank des Atomkraftwerkes -  Angst und Panik verbreitet. Schnell ist die Idee des AKW-Hoppings geboren ... Da bieten sich ja mehrere Vereine an.

Zurück nach Červení: Dort trägt die 2. Mannschaft von Spartak Trnava Ihre Heimspiele in der 2. Liga Zapad aus. Heute ist der SK Senec zu Gast, der in der Tabelle um 2 Ränge vor Trnava im Mittelfeld der Tabelle liegt.

Der Sportplatz gefällt uns, es gibt eine akzeptable Haupttribüne sowie Plastikschalen in erhöhter Position auf 2 weiteren Seiten, die diesem Platz zu etwas besonderem machen. Kurz nach Anpfiff taucht ein weiterer Groundhopper auf, Reinhard Obskur, der heute 3 Spiele in der Slowakei auf dem Programm hat.

Spielerisch kann die Partie nicht so überzeugen wie das prachtvolle Wetter, bei dem man fast schon zur Sonnencreme greifen sollte. Chancen sind rar, es sagt viel aus, wenn der Höhepunkt das Umrennen der Cornerfahne ist. Dank Reinhard, der uns mit seinen zahlreichen Geschichten unterhält, bleibt das Spiel trotzdem kurzweilig.

Mitte der 2. Halbzeit gibt es dann - für mich völlig überraschend - doch noch ein Tor zu bestaunen. Wie es nicht anders sein kann, muss ein Elfmeter herhalten. Die Gäste aus Senec sind am heutigen Tag die glücklicheren, besser waren sie nicht.

Nach diesem gemütlichen Auftakt geht es zu einem kurzen Einkaufsstop zum Hypernova Bratislava, um sich mit diversen heimischen Produkten zu versorgen. Im Anschluaa steht das letzte Wochenendspiel in Frauenkirchen am Programm.








 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen