Freitag, 3. April 2015

SCU Ardagger - UFC St. Peter/Au

Ardagger, Sportplatz
NÖ-Landesliga, 450 Zuschauer, 1:1


Das Landesliga-Mostviertel-Derby habe ich im Vorjahr bereits in St. Peter beobachtet, das Spiel endete anno dazumal torlos. Mal schauen, ob da heute mehr geht. Begleitung ist heute Herr Matzka.
Wie man an der Eintrittskarte erkennen kann, ist heute Karfreitag. Dem Anlass entsprechend wird vor dem Spiel die örtliche Stiftskirche besucht.

Beim Anpfiff um 19.30 Uhr ist die Sonne bereits hinter dem Horizont verschwunden. Wir verlieren daher keine Zeit und starten sofort die Umrundung, da die Fotos ansonsten für die Tonne sind.

Nachdem St. Peter den besseren Start hinlegt, kommt Ardagger immer besser in Fahrt und erkämpft sich auch die besseren Chancen. Dieses Spiel ist in der Tat ein Kampf, Fouls und ruppige Szenen gibt es haufenweise, die Stimmung ist trotz der kühlen Temperatur aufgeheizt. So soll es sein bei einem Derby!

Trotzdem geht Sankt Peter durch diesen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Das ist auch der Pausenstand. Passend zum Karfreitag UND zu Ardagger wird heute ein Fischburger angeboten, die üblichen Käsekrainer oder Leberkässemmel sucht man heute vergeblich. Sehr vorbildlich! Natürlich wird diese Spezialität gekostet. Man wird nicht enttäuscht, nach dem Zack-Zack in Röthis ist der Fischburger á la Ardagger ein weiteres Highlight. So kann es weitergehen...

Die 2. Halbzeit geht auch weiter, am besten fasse ich diese mit den Worten eines Gästefans zusammen: "Mir hom in da 2. Hoibzeit übahaupt nix zsommbrocht". So ist es, der späte Ausgleich durch einen Einwechselspieler ist hochverdient. Ardagger -  St. Peter endet also wieder unentschieden, diesmal sehe ich aber zumindest 2 Tore.

Ein Lob auch an die Kantine, scheinbar sammelt man in Ardagger die Schals der Gegner, von Krems über Würmla bis zu Zwettl ist hier alles zu finden, was in NÖ Rang und Namen hat. Genauso wie jener des heutigen Gegners.

Ein Wort zum Alex: Der kämpft heute auch 90 Minuten - und zwar gegen sein Handy, welches ihm beim Tickern immer wieder im Stich lässt. Das Handy bleibt klarer Punktsieger! Der Ärger ist groß, folgende kuriose Meldung hab ich aufgeschnappt: "Mein Gott, geht des longsom ... A Tempo wia a 90jährige". Dem hab ich nichts hinzuzufügen.























1 Kommentar:

  1. Alex tickert? Wenn er nächste Saison von anfang an das macht, gewinnt er garantiert den Preis. Hab das auch mal probiert, es hilft wenn man sich die neueste App runterlädt, dann hängt es nicht so...

    AntwortenLöschen