Sonntag, 19. April 2015

SV Wörgl - FC Bruckhäusl

Wörgl, Sportzentrum
Landesliga Ost (Tirol), 300 Zuschauer, 3:0


Der SV Wörgl bildet den würdigen Abschluss des Tirol-Wochenendes mit 4 Spielen in 4 verschiedenen Ligen. Würdig deswegen, weil der SVW zur Jahrtausendwende noch in der 2. Liga gekickt hat, dabei hat man sich jedoch finanziell übernommen, was den Lizenzentzug im Jahr 2004/2005 zur Folge hatte.. Der Verein arbeitet sich langsam wieder nach oben, momentan liegt man in der Landesliga Ost punktegleich mit St. Ulrich an der Tabellenspitze.

Wie beim Vormittagsspiel ist der Gegner des Tabellenführers der Vorletzte. In der LL Ost ist dies der FC Bruckhäusl, da sollte also für Wörgl nicht viel schiefgehen.

Das Sportzentrum Wörgl fasst 3.500 Besucher, 8,57 % der Kapazität ist damit heute ausgeschöpft. Die große Tribüne sowie die Flutlichtanlage zeugen von besseren Wörgler Fußballzeiten.

Gegen die Nachzügler aus Bruckhäusl gibt es tatsächlich keine Probleme. Der Spielverlauf erinnert frappant an den Vormittag, der Tabellenführer spielt auch hier eine staubtrockene Partie herunter und geht mit einem 1:0 in die Pause. Meine Prophezeiung in der 45. Minute ist ein 3:0 oder 4:0.

Und wiederrum sollte sich diese erfüllen, 3:0 ist der Endstand, Der Gast hat schlicht und einfach nicht die geeigneten Mittel um dem Tabellenführer ins Wanken zu bringen. Da St. Ulrich heute verliert, liegt Wattens nun alleine an der Spitze. Es sieht also ganz gut aus mit dem Aufstieg in die Tirol Liga.

Aufgrund der Laufbahn ist das große Areal leicht zu umrunden. Dank des Wetters können wir nicht nur den Fußball. sondern auch die Sonne genießen, was wir natürlich beinhart ausnützen.

"Der Ball ist müde, der Ball muss ruhen", sind die perfekten Schlussworte, die ein älterer Herr dem Alex mit auf den Weg gibt. In diesem Sinne machen wir uns nach einer Stärkung in der Kantine endgültig auf den Weg in unsere Heimat - wieder einmal mit dem wunderschönen Gefühl, neues über Land, Leute und (Fußball-)Kultur kennengelernt zu haben.




 

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen