Montag, 6. April 2015

UFC Texingtal - USV Kirnberg

Texing, Sportplatz
2. Klasse Alpenvorland, 150 Zuschauer, 2:0


Eigentlich wollte ich heute einen fußballfreien Tag einlegen, doch als ich gegen Mittag einen Blick auf die heutigen NÖ-Spiele werfe, entdecke ich, dass in meinem Bezirk ein Derby angesetzt wurde. Wie soll ich da nur nein sagen...

Pünktlich um 16.30 Uhr stehe ich auch schon am Texinger Sportplatz. Texing trifft auf den Nachbarn aus Kirnberg. Auch in der Tabelle liegt man nah zusammen, Texingtal liegt an 4., Kirnberg an 6. Stelle.

Der Texinger Sportplatz lässt sich nur zu 50 % umrunden, und selbst da braucht man schon Mut, da relativ wenig Platz hinter dem Tor ist. Gegenüber sind die Werbebanden direkt am Zaun, also no chance. Die 150 Besucher befinden sich dementsprechend alle auf der Haupttribüne. Dort gibt es auch das Gespräch des Tages zwischen 2 Mädls aus Kirnberg: "Wer san den mir?" "Mir san de in Neongelb"  Richtig wäre Schwarz-Orange gewesen. Neongelb ist auch einer, aber das ist der mir bestens bekannte Schiri.

Texingtal spielt in unschuldigem Weiß á la Real Madrid. In der 14. Minute gibt es tatsächlich einen prächtigen Treffer, der an Real erinnert. Doch nach dem 1:0 stellt man das Kicken ein, man überlässt Kirnberg das Spiel, die können jedoch kein Kapital daraus schlagen, obwohl gestern beim Fest alle Spieler entweder Autofahrer waren oder hinter (!) der Bar gestanden sind, wie ein Ersatzspieler verrät.

Auch in der 2. Halbzeit ist Kirnberg die bessere Mannschaft, doch das Tor erzielt wiederum Texing - diesmal aus einem Konter. Endstand also 2:0 - damit hat man den Lokalrivalen in der Tabelle erstmal abgehängt.
















 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen