Samstag, 13. Juni 2015

MFK Skalica - Zemplín Michalovce

Skalica, Mestský Štadión 
2. Liga (Slowakei), 2.143 Zuschauer, 0:2


Letzte Runde in der 2. Slowakischen Liga. MFK Skalica trifft auf den Tabellenführer Zemplín Michalovce.  Die beiden sind punktegleich, nur der Meister steigt auf - normalweise! Derzeit sieht es allerdings nach 2 Aufsteigern auf, da Kosice angeblich keine Lizenz für die 1. Liga bekommt. Doch wer weiß, wie sich diese Situation entwickelt, ganz nebenbei geht es ja auch um den Meistertitel.

Das denken sich auch 2.143 Besucher, das ist auf jeden Fall rekordverdächtig im Nordwesten der Slowakei. Aufgrund des besonderen Spiels sind heute auch Cheerleader engagiert. Die Kamera vom Alex läuft heiß. Meine Frage, wie viele Fotos er von Ihnen gemacht hat wird mit "tonnenweise" beantwortet. So is' er halt, der Alex!

Beide Teams bieten trotz der drückenden Hitze eine ansprechende, technisch feine Leistung. Chancen gibt es genug, in der 1. Halbzeit wird in dem ausgeglichenen Spiel jedoch alles vergeigt. Die Umrundung gelingt zu 90 %. Der Auswärtssektor ist abgeriegelt und wird daher links liegen gelassen.

In der 2. Halbzeit lassen bei Skalice die Kräfte nach, was von den Gästen beinhart mit 2 Toren bestraft wird. Das 0:2 ist schlussendlich ein gerechtes Ergebnis. Michalovce bekommt somit den begehrten Meisterpokal. Gratulation! Die grün-weißen Fans von Skalica feiern trotzdem und brennen einige Bengalen nieder!

Für uns geht der Abend jetzt erst richtig los: Mit Brucki's Kulturprogramm, das uns interessante Eindrücke der schönen Altstadt bietet mit der Rotunde als Highlight.

Apropos Highlight: Bei der Heimfahrt bietet Radio Vlna eben diese in Hülle und Fülle. Philipp und ich können es nicht lassen und singen lauthals mit, teilweise sogar bei den tschechischen Songs. Brucki meind dazu: "Oje, des wird a longe Heimfohrt" 

Nachdem wir Alex und Brucki erfolgreich absetzen gibt es endgültig keine Rücksicht auf Verluste, No Milk Today von den Herman Hermits ist der krönende Abschluss-Song unseres persönlichen Song Contest's. Definitiv Douze Points für uns wie auch für den heutigen Ausflug.


























 










1 Kommentar:

  1. Sehr schön! Und da war sicher kein Alkohol im Spiel bei eurem Song Contest?

    AntwortenLöschen