Samstag, 20. Juni 2015

SC Fürstenfeld - TSV Pöllau

Fürstenfeld, Rudolf Gutmann Stadion
Relegation (Stmk.), 700 Zuschauer, 4:0


Der SC Fürstenfeld kämpft gegen den TSV Pöllau gegen den Abstieg aus der Landesliga! Nach dem Hinspiel in Pöllau sieht es gut aus für den FSK, konnte man dieses Spiel doch mit 3:1 für sich entscheiden. Pöllau benötigt heute also das vielzitierte Fußballwunder! Trotz dieses klaren Ergebnisses kommen in das fesche Rudolf Gutmann Stadion 700 Zuseher! Tja, was soll ich noch großartiges über die Relegation sagen ... eine Goldquelle für jeden Verein!

Aufgrund der "hügeligen" Anreise von St. Stefan via Riegersburg verpassen wir zwar die Anfangsminuten, jedoch sind wir bei der Vorentscheidung schon mitten drin statt nur dabei: In der 11. und 13. Minute gelingt Fürstenföööld ein Doppelschlag: Wobei, das Vor können wir weglassen, das war bereits die Entscheidung. Die Spannung ist nun leider draußen! Kümmern wir uns halt um die Umrundung und die dazugehörigen Fotomotive und Zitate.

Als mir bei der Umrundung die Fürstenfööölder Nachwuchskicker mit Bier entgegenkommen und mich mit den Worten "Bitte kaufts a Bier, bitte" regelrecht anbetteln, kann ich einfach nicht nein sagen und greif zu. Gute und vor allem richtige Entscheidung! Die Jungs sind sichtlich gut erzogen und bedanken sich für den Einkauf.

Nach dem 3:0 in der 30. Minute spricht ein Zuschauer von einem "Schlachtfest". Mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeit, wo ich mich für einen Hot Dog entscheide. Alex konzentriert sich wie immer auf die Küken. Bei einem Mädl meint er "Die sieht aus wie ein Fisch". Keine Ahnung, wie er das meint. Hat sie Schuppen? Ist sie glitschig? Kurios ist es allemal!

In der 2. Halbzeit machen wir das  restliche Umrundung und die Fürstenfelder das 4:0. Nach dem Schlusspfiff gibt es Bengalen vor der Nordkurve. Dank der Relegation haben nun endlich auch die Fürstenfelder etwas zu feiern.

Nach dem Spiel gibt es noch Brucki's FF-Kulturprogramm. Neben diversen Sehenswürdigkeiten beinhaltet dieses heute auch den "Südoststeirischen Abklatschtanz". Zu Beginn kommt Brucki etwas ins Straucheln. Bei meiner Frage, ob er noch alles unter Kontrolle hat, kommt die etwas unsichere Antwort "Grundsätzlich hab ich immer alles im Griff" Grundsätzlich :-) ! Doch Brucki findet nach diesem Mini-Lapsus sofort wieder in die Spur und führt uns perfekt durch die schöne Altstadt, wobei am Ende trotzdem eine Frage offenbleibt "Warum zeigt die Statue einen besoffenen Türck, obwohl es eigentlich ein Kroate sein sollte?!"

Alex bringt uns wieder zurück nach Wien, wobei er in Vösendorf völlig von der Rolle ist und gleich eine Triple-Verkehrssünde begeht! Die Polizei ist dabei in unmittelbarer Nähe! Doch auch dieser nicht mehr ganz so Mini-Lapsus geht gut aus! Daher gibt es für den heutigen Ausflug wieder die Höchstnote.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen