Samstag, 13. Juni 2015

SK Vranovice - Sokol Nosislav

Vranovice, Stadion
III. třída Břeclav, sk. B (Tschechien), ca. 100 Zuschauer, 1:3


Mit Alex, Brucki und Philipp stehen heute 3 Spiele am Programm, 2 Unterklasse-Partien in Tschechien sowie das meisterschaftsentscheidende Spiel der 2. Slowakischen Liga als abschließendes Highlight. Den Anfang macht das Spiel zwischen dem SK Vranovice und Sokol Nosislav in der III. třída Břeclav.

Aufgrund des zähen Verkehrs in und um Poysdorf und ähnlichen Problemen verpassen wir leider den Anstoß, dafür überholen Philipp und ich in Wien Frenkie Schinkels' Sohn. Vielleicht war es aber auch sein Enkel :-)

Bei hochsommerlichen Temperaturen betreten wir das kleine "Stadion" und bezahlen umgerechnet 76 Cent Eintritt. Wir haben keinerlei Erwartungen, schließlich befinden wir uns hier in der 8. Leistungsstufe. Die Überraschung ist daher umso größer: Es gibt für beide Mannschaften organisierten Support. Der Fanclub von Vranovice hat "Ultras"-T- Shirts und einen Hooligan-Banner :-). Es wird 90 Minuten durchgesungen! Zu Beginn der 2. Halbzeit wird auch Pyrotechnik eingesetzt.

Für Philipp und für mich gibt es in der Halbzeit das typisch tschechische Sportplatz-Menü: Klobasa & Pivo. Das Spiel ist komplette Nebensache, die Gäste aus Nisislav schaffen einen 3:1 Auswärtssieg.

Nach dem Schlusspfiff wird von beiden Fanclubs nun die restliche Pyro abgebrannt, was ein fantastisches Bild abgibt. Das Spielfeld wird jetzt so richtig eingenebelt. Was für ein Schlusspunkt in diesem Match! Ob da das nächste Spiel in Svatobořice mithalten kann?




 























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen