Sonntag, 14. Juni 2015

SV Zwölfaxing - SV Moosbrunn

Zwölfaxing, Sportplatz
2. Klasse Ost-Mitte, 96 Zuschauer, 6:1


Aufgrund des nachmittäglichen EM-Quali-Spiels RUS-Ö gibt es heute lediglich eine Vormittags-Partie. Ich entscheide mich für den SV Zwölfaxing, der im Schnitzelessen-Spiel auf den SV Moosbrunn trifft. Es ist ein Spiel der letzten Runde der 2. Klasse Ost-Mitte und es geht um den 3. Tabellenrang.

Am Sportplatz treffe ich auf Alex, dem es heute ebenfalls nicht zu heiß ist. Die Temperatur bei Anpfiff liegt bei angenehmen 31 Grad. Heute werden wir wiederholt begrüßt, zuerst gibt es ein Morgeeeeen vom Schiri, dann ist ein Funktionär an der Reihe, der uns allerhand über den SVZ erzählt. Am Trainingsplatz trainiert das österreichische Lacrosse-Damen-Nationalteam. Dies wird damit begründet, weil der Zwölfaxinger Sportplatz einen gewissen Flair besitzt! Außerdem wird in Bälde umgebaut, aber der Baum da hinten bleibt, weil der ist eine Institution! (Foto 11)

Sensationeller Beginn! Wir entscheiden ein Los zu kaufen, die junge Losdame wird dabei von uns beim Schnitzl-Essen gestört. Meine Entschuldigung wird mit den Worten "Des is ma wurscht, i bin des eh gwohnt" emotionslos, aber mit einem Lächeln, zur Kenntnis genommen.

Wir umrunden während der restlichen Halbzeit den Platz und halten uns dabei vor allem im Schatten aus, der glücklicherweise immer wieder anzutreffen ist. Die Lacrosse-Ladies daneben geben dagegen in der prallen Sonne Vollgas. Pausenstand 0:0 - Sommerkick!

Pausenzeit = Essenszeit: Wir wählen nicht das Schnitzel, sondern die Pommes, die sehr gut munden!. Der Salzgehalt entspricht zu 100% meinen Vorstellungen. Ein Lob an die Küche. Die Kantine ist sehr fesch in Szene gesetzt, Grün-Weiß ist Trumpf, das Logo findet man immer und überall! Sehenswert ist auch die LiRi-Fahnen-Pflanze (Foto 28). Natürlich wird dementsprechend viel abgelichtet. Die Kantinendame fragt daher "No, hobts mir jetzt fotografiert" Meine Antwort: "Nein, aber das könne'ma nachholen" ..."Naaaa, liab ned, i wü ned"  :-)

In der 2. Halbzeit geht es auch am Rasen rund: Es fallen unglaubliche 7 Tore, wobei der Zwölfaxing-Goalie beim Stand von 1:0 einen Elfer vergibt. Bei der Verlosung gehen wir wieder einmal leer aus, aber beim nächsten Mal klappts bestimmt :-)

Zwölfaxing ist mit dem 3. Platz mehr als Happy! Da einige Stunden später Österreich auch noch in Moskau gewinnt, kann man endgültig von einem erfolgreichen Wochenende sprechen.





























 






1 Kommentar: