Samstag, 20. Juni 2015

TUS St. Stefan/Rosental - SV Feldbach

Sankt Stefan im Rosental, Sportplatz
Relegation (Stmk.), 750 Zuschauer, 1:4


Vielleicht auch wegen der hohen Zuschauerzahlen in OÖ wurde im Vorjahr in der Steiermark ebenfalls die Relegation eingeführt. Es wird also Zeit, sich auch dort mal um die Spiele zu kümmern.  Den Anfang macht die TUS St. Stefan im Rosental. Die treffen im Rückspiel auf Ihre Bezirkshauptstadt Feldbach. Die Feldbacher konnten in Ihrem Stadion mit 1:0 gewinnen. Spannung ist also garantiert!

Fahrer ist heute Alex, neben mir ist auch der Brucki mit von der Partie, der während der Fahrt im Auto von Alex eine putzmuntere Ameise (!) entdeckt! Besorgniserregend! St. Stefan liegt mitten im südoststeirischem Hügelland, die Anfahrt zeigt uns, dass diese Gegend nicht umsonst so genant wird. Interessante Landschaft!

Beim Einparken vor einer 50köpfigen steirischen Trachtengruppe stellt sich unser Fahrer gleich mal quer über 2 Parkplätze, was zur Folge hat, das uns 100 Augenpaare in Lederhosen und Dirdl anstarren, als wären wie von einem fremden Planeten. Der Alex verliert nicht die Nerven und positioniert das Auto dann doch artig innerhalb der dafür vorgesehenen Zone.

Nach dieser aufregenden Anfahrt treffen wir am Sportpatz der TUS auf Andreas und Philipp. Die kleine, aber feine Holztribüne ist bei unserem Eintreffen schon gerammelt voll, auch die wenigen Stehplätze rund um den Sportplatz sind bald gefüllt. Ich würde sagen: "Ausverkauft"! Der Kassier sagt Danke!

Der Stadionsprecher entschuldigt sich für die kalten Temperaturen (13 Grad). "Das Wetter ist wie der Fußball: Einmal ist es warm, dann wieder kalt" :-) In der 9. Minute gehen die Gastgeber mit 1:0 in Führung! Rückstand egalisiert. Wir umrunden in der Zwischenzeit den Platz, kurz vor der Pause kommt ein weiterer heftiger Regenschauer daher, was zu kuscheligen Szenen bei den überdachten Plätzen führt. Der Bürgermeister geht mit gutem Beispiel voran, als er zu eine junge Dame anbellt: "Do siachst oba ned vüll, do hinten". Genialer Konter "Jo, oba i hör eh ois".  Trotz dieser Antwort sorgt der Ortschef persönlich dafür, dass die Dame in die 1. Reihe kommt, indem er sie einfach nach vor schiebt :-))

Nach einer Schnitzelsemmel und einer Bierspende vom Bürgermeister (leider nur an den Platzsprecher) kommt auch die Sonne wieder hervor. Damit kommen die Gäste aus der Bezirkshauptstadt offensichtlich besser zurecht, denn die drehen jetzt so richtig auf und machen in der 2. Halbzeit mit 4 Toren kurzen Prozess. Beim Stand von 2:1 animiert uns übrigens die Nummer 9 von Feldbach beim Eckball mit den Worten "Jetzt fotografieren". Gratulation an Feldbach zum Aufstieg in die Oberliga!

Nach diesem schönen Auftakt geht es quer durch die Südoststeiermark nach Fürstenfeld.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen