Dienstag, 21. Juli 2015

ESV Wels - WSC Hertha

Wels, Sportplatz ESV
OÖ Landescup, 200 Zuschauer, 0:2


Mein Zweites "Baunti-Cup-Spiel" ist das Welser Derby zwischen dem ESV und Hertha. Wir sind heute in derselben Besetzung wie vor ein paar Tagen in Weiz, neben mir sind das die Herrschaften Alex, Andreas und Brucki. Ebenso anwesend ist der Lions-Michi, der immer und überall anzutreffen ist.

Der Eisenbahner-Sportverein ist im Vorjahr von der 2. in die 1. Klasse aufgestiegen, die Hertha ist in der Landesliga West zuhause, also ist der Gast heute der klare Favorit. Einer der ESV-Fans schmeißt gleich mal mit der Weisheit "Der Cup hat andere Gesetze" um sich ... Also hier in Wels sind es nicht die eigenen, sondern die anderen Gesetze :-)

Da die Sonne zu Beginn sehr tief steht, sehen wir - ganz unüblich für uns - die komplette Halbzeit auf der Haupttribüne. Die anderen Gesetze gelten scheinbar tatsächlich, denn der ESV hält überraschenderweise sehr gut mit  und bringt das 0:0 relativ locker in die Kabine. PS: Temperatur um 20.00 Uhr: 33 Grad (!)

Nach der Pause verschwindet die Sonne langsam hinter der Haupttribüne, also können wir nun bei guten Verhältnissen unserer Umrundung absolvieren. Beim Buffet gibt es nach Ewigkeiten wieder mal eine Knacker für mich. "Nimm da so vü Senf, wie du wüst" ist eine Ansage, die man gerne hört. Der Buffetmeister macht übrigens sogar via Lautsprecherdurchsage während des Spiels Werbung: "Do is da Wirt, kummts eina"

Gegen Spielende kommen 2 Burschen im Hauptschulalter zu mir und meinen "He, kennst uns nimmer? Du warst ja unser Betreuer um Kindergarten, mir sans, da Max und da Maxi"  ;-)

Ich streite alles ab, der ESV gerät immer mehr unter Druck und muss in den letzten 3 Minuten noch 2 bittere Gegentreffer hinnehmen. Schade, ein Elfmeterschießen wäre schon nett gewesen... Trotzdem: Tapfer gekämpft, der Favorit konnte gefordert werden...




























1 Kommentar: