Freitag, 14. August 2015

SV Gmunden - SV Bad Ischl

Gmunden, Arena
OÖ Liga, 400 Zuschauer,  3:2


Oberösterreich lässt mich einfach nicht los! Heute ist das Salzkammergut-Derby zwischen Gmunden und Bad Ischl dran. Bei der Anfahrt gibt es eine Schrecksekunde im Auto von Alex, als dieser von einer Fleischfliege attackiert wird!

400 Besucher kommen heute in die Arena nach Gmunden, um sich dieses Derby der OÖ-Liga anzusehen. Gespielt wird - für mich überraschend - auf Kunstrasen. Ebenso überraschend: Der Ball wird mit einer Drohne (!) eingeflogen! Gmunden nützt den Kunstrasen-Heimvorteil und geht in der 6. Minute in Führung. Doch die Freude währt nur kurz, der Ischler Ausgleich fällt bereits 9 Minuten später.

Highlight der Arena ist wohl der Ausblick auf den Traunstein, aber auch die Haupttribüne ist durchaus sehenswert. Eben dort werden wir von einem Besucher gefragt, ob wir rauchen. Meine Antwort: "Nein, wir trinken lieber" wird mit "Des is schlecht! Für die Staatschulden wär rauchen besser" gekontert. Das Spiel ist ruppig, die Zuschauer sind aufgebracht und vor allem mit dem Schiedsrichtergespann unzufrieden. Ein typisches Derby eben! Spielerisch gibt es jedoch keine Glanzlichter mehr vor dem Halbzeitpfiff.

In der Pause gibt's für mich heute zur (Bosner-)Abwechslung eine Bratwurst mit Sauerkraut. Der Wirt in der Kantine ist begeistert von Alex' Bart und meint "Du könntest ein irischer Gnom sein". 

In der 2. Halbzeit steht es lange 1:1, ein Besucher meint: "Beide woin gwinna, des merkt man". Tja, das ist halt der Sinn dieses Spiels. Gmunden gelingt in der 78. Minute das 2:1 und macht in der 90. Minute mit dem 3. Tor alles klar. Bad Ischl kann in der 93. Minute noch das Ergebnis korrigieren, ganz zum Missfallen der Ladies vom Wettspiel, die den Gewinn bereits auf die 3:1 - Tipper aufgeteilt haben. Den Spielern vom SVG wird das egal sein - die feiern den Derbysieg.

Negativ: Ein übereifriger, jüngerer und leider auch unfreundlicher Ordner verweist uns in der 80. Minute (!!) von der Laufbahn, die wir für die Umrundung genutzt haben. Eine Rote Karte quasi!



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen