Samstag, 1. August 2015

SV Lebring - USV St. Anna/Aigen

Lebring, Buchkogelstadion
Landesliga (Steiermark), 450 Zuschauer, 4:1


10 Minute dauert die Fahrt von Mellach nach Lebring, wo Philipp die Landesliga Steiermark heute komplettiert. Für mich ist es nach einer Begegnung in Liezen erst das 2. Match dieser Spielklasse. Der Gegner von Lebring in der 1. Runde sind die Kollegen aus St. Anna am Aigen, somit gibt es heute beim Ticket den Derby-Aufschlag von einem Euro. 450 Besucher lassen sich davon nicht abschrecken...

Beide Mannschaften haben Fanclubs mit dabei, bei Lebring sind es die Nachwuchs-Ultras, der Gästefanclub nennt sich Bollwerk-Bulls. Das Match zwischen diesen beiden endet ausgeglichen, das kann man schon vorweg nehmen.

Ausgeglichen verläuft auch die 1. Halbzeit, die ohne große Höhepunkte bleiben sollte. Vielleicht liegt es auch an der Trauerminute zu Beginn, da bei beiden Vereinen die Obmänner vor kurzem verstorben sind. Es gibt so gut wie keine Torchancen, außerdem wird gegen mich gespielt, da sich die Spieler heute prinzipiell dort aufhalten, wo ich gerade nicht bin. Dafür ist die Kotelettsemmel mit Zwiebelsauce eine von der ganz guten Sorte.

Erfreulicherweise wird das Spiel in der 2. Halbzeit ein richtiger Hingucker. Nach 65 Minuten steht es auf einmal 3:1, da lässt sich ein Fan in seiner Euphorie zu folgender Aussage hinreißen: "Die Kotelettsemmerl san aus, jetzt lös ma den Gegner aus". Irgendwie gelingt das auch, denn am Ende sollte es 4:1 für Lebring stehen. Ich stärke mich vor der Heimreise noch mit einem Kaffee in der Kantine.

Bei der Heimfahrt hören wir die Schlager-Raritäten in Radio Steiermark. Da is doch tatsächlich das eine oder andere Schmankerl dabei. Philipp und ich haben folgenden Anspieltipp für interessierte Leser: Manuela - Schwimmen lernt man im See. Eignet sich auch hervorragend zum Mitsingen :-)



























  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen