Samstag, 15. August 2015

VfB Straubing - SpVgg Niederaichbach

Straubing, Stadion Am Peterswöhrd
Bezirksliga West (Niederbayern), 260 Zuschauer, 2:1


Der heutige Samstag sollte Alex und mich wieder einmal nach Bayern führen. Den Beginn macht der VfB Straubing mit einer für uns idealen Ansetzung um 14.30 Uhr. Leider platz das Straubinger Kulturprogramm wegen diverser Verkehrsstockungen auf der A3, die auf hirnlose Baustellenplanung zurückzuführen sind.

Hauptsache wir treffen pünktlich beim Stadion Am Peterswöhrd ein. Dieses ist ein sehr hübsches mit einer schönen Haupttribüne und einer Gegengeraden, auf der sich der 5-Mann-Fanclub des VfB befindet, der das ganze Spiel hindurch verschiedenste Chants auspackt. Bravo!

Der VfB Straubing steht als Aufsteiger vor dem heutigen Spiel am 13. Tabellenrang in der bayrischen Bezirksliga West, der heutige Gegner aus Niederaichbach liegt 4 Plätze davor. Angesichts dieser Konstellation kein unwichtiges Spiel.

Bei angenehmen 29 Grad erleben die 260 Besucher eine offensive Straubinger Elf, die in der 18. Minute verdient in Führung geht. Nun zieht man sich naturgemäß zurück, was Niedaaichboch 8 Minuten später eiskalt ausnützt und zum 1:1 ausgleicht. Kurz vor der Pause kann Straubing zur neuerlichen Führung einnetzen, was den 5-Mann-Fanclub in Ekstase versetzt.

Es gibt heute nicht nur einen Ligapunkt für mich, sondern auch einen Bierpunkt - nämlich mit dem Karmeliten Kloster Gold aus der hiesigen Klosterbrauerei. So was gefällt dem qualitätsbewussten Groundhopper. Das Niveau dieses typisch bayrischen Bieres kann nahtlos an jenes des Spiels anknüpfen.

Die 2. Halbzeit beobachten wir von der Haupttribüne. Die Jungs aus Niederaichbach geben zwar alles, doch manchmal kann auch Alles zu wenig sein, die 3 Punkte bleiben heute in Straubing. Während der Aufsteiger diesen Sieg ganz bestimmt noch mit dem einen oder anderen Karmeliten Kloster feiert, geht unsere Bayern-Reise gleich weiter zum SV Schalding-Heining in die Regionalliga
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen