Samstag, 12. September 2015

SCR Altach - SK Rapid

Altach, Schnabelholz
Bundesliga, 7.268 Zuschauer, 2:0



Das Vorspiel hat die 1b Mannschaft von Altach in Lochau verloren. Mal schauen, wie das Bundesligaspiel gegen den Rekordmeister verläuft. Rapid kommt als Tabellenführer ins Stadion Schnabelholz. Altach ist zu Hause stets ein gefährlicher Gegner, vor allem bei vollem Haus, was heute der Fall ist.

Bei der Anfahrt zum Parkplatz meint ein Polizist: "Fohrns witta". Andreas antwortet trocken mit "Nein". Der Polizist ist verwirrt, Brucki rettet die Situation. Nun ist auch der Herr in Uniform einverstanden und lässt uns vorfahren. Glück gehabt, ansonsten wären wir wohl vor einem längeren Fußmarsch gestanden.

1 Stunde vor Spielbeginn sind wir bereits im Stadion, um dieses auch im fast leeren Zustand abzulichten. Beim Anpfiff sind schließlich 7.268 Zuschauer anwesend, die von Beginn an eine Rapid-Elf mit viel Ballbesitz sehen, der jedoch offensichtlich die letzte Entschlossenheit fehlt.
Altach steht sehr defensiv und kommt trotzdem zu der einen oder anderen guten Chance. Das 0:0 zur Halbzeit ist leistungsgerecht.

Altach wird nach der Pause offensiver und wird in der 54. Minute durch das 1:0 belohnt. Ich stehe bei diesem Treffer ausgerechnet auf der Altach-Fantribüne, die dieses Tor natürlich lautstark bejubeln.
Rapid findet auch nach diesem Gegentor keine richtige Antwort. Irgendwie fehlt da heute auch der letzte Biss. Da hat man heuer schon viel bessere Spiele gesehen der Grün-Weißen.

Es gibt zwar ein paar Halbchancen, doch das ist einfach zu wenig. In der 88. Minute macht der Gastgeber mit dem 2:0 alles klar. Während die Altacher "Oh wie ist das schön" anstimmen, verlassen wir das Schnabelholz mit hängenden Köpfen. Andreas spricht sogar von einem Unspiel von Rapid.

Gratulation auf jeden Fall an den SCRA, der heute gegen den SCR der verdiente Sieger ist. Rapid wird aus dieser Niederlage hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen, während wir dieselbige in Bürs versuchen zu verdauen...





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen