Samstag, 12. September 2015

SV Lochau 1b - SCR Altach 1b

Lochau, Stadion Hoferfeld
3. Landesklasse (Vorarlberg), 100 Zuschauer, 3:0


Der Tag beginnt nicht schlecht. Da wäre einmal das 5gängige Frühstück im Salzburger Hotel, das fast alle Stücke spielt, auch wenn Andreas mit den 07/14-Würstel nicht ganz zufrieden ist. Immerhin gab es beim letzten Mal noch die Rostbratwürstel. Direkt nach dem Frühstück folgt ein Anruf, dass unser heutiges 2*-Hotel in Bludenz auf eine 4*-Unterbringung umgebucht werden musste - wegen einer Musikkapelle (!!!). Na gut, wir nehmen dieses Upgrade in Kauf.

Die Reise ins Ländle geht über Deutschland, durch den stockenden Verkehr in Bayern verlieren wir rund 45 Minuten und verpassen dadurch den Anpfiff beim Spiel in Lochau. Das ist weiter nicht schlimm, da die Anzeigetafel beim Spiel zwischen Lochau 1b und Altach 1b bei unserem Eintreffen noch 0:0 anzeigt.

Lochau 1b ist Tabellenführer der 3. Leistungsklasse und damit auch Favorit gegen die Altacher, die an 5. Stelle rangieren. Um Kraft für die Umrundung zu starten, kaufe ich mir DIE Vorarlberger-Fußballspeise schlechtin: Ein Zack Zack.Nach Röthis ist es das 2. Mal für mich - diesmal wähle ich sogar die Spezialversion mit Käse. Die Wahl war eine sehr gute.

Bis zum Pausenpfiff fällt kein Tor. In der 2. Halbzeit starten Brucki und ich unsere Umrundung. Herrlich wie der Goalie beim Einrichten der Mauer "Ich brauch nu 2 Lütt" zu seinen Männern schreit. In der 66. Minute wird der Bann endlich gebrochen: 1:0 ... Nun geht es Schlag auf Schlag - 11 Minuten später steht es schon 3:0. Als Torjingle wird übrigens der Zillertaler Hochzeitsmarsch gespielt, was von Brucki süffisant  mit "Na klar, ein typisches Stück aus Vorarlberg" kommentiert wird.

Das Stadion Hoferfeld macht einen sehr modernen Eindruck, das Logo ist immer und überall zu finden. Etwas unglaubwürdig ist die Information eines Lochau-Funktionärs, der uns mitteilt, dass die Tribüne drüssig Jahre alt ist. Wie auch immer. Begeistern kann auf jeden Fall die Speisekarte. Das Zack-Zack ist bei weitem nicht die einzige Köstlichkeit, welche hier angeboten wird. Bravo! Nach diesem zufriedenstellenden Auftakt geht es sofort weiter zur 1. Mannschaft von Altach.





















a



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen