Samstag, 19. September 2015

USK Anif - SC Schwaz

Anif, Sportzentrum
Regionalliga West, 220 Zuschauer, 7:1


Der USK Anif liegt als Aufsteiger nach 8 Runden sensationell an 2. Stelle in der RL West. Heute empfängt man im Sportzentrum den Tabellensechsten, den SC Schwaz. Zu unserer Überraschung sind zu Spielbeginn nur geschätzte 30 Besucher anwesend, doch bis zu 15. Minute sind es dann immerhin 220 Zahlende.

Nachdem Schwaz die Anfangsphase offen halten kann, übernimmt der Gastgeber schließlich das Kommando und erzielt in der 15. Minute die Führung. Weitere 5 Minuten später steht es schon 2:0. In der 34. Minute können die Salzburger durch einen wiederholten Elfmeter sogar auf 3:0 erhöhen. Damit ist dieses Spiel so gut wie entschieden.
 
Mit diesem 3:0 geht es für die Spieler in die Kabine und für uns in die hübsche Kantine. Dort genießen wir Kaffee und und Kuchen, denn kein Kuchen ist schließlich auch keine Lösung. Von der Kantine hat man übrigens die Möglichkeit 3 Spiele (!) gleichzeitig zu sehen: 2 mal via TV und einmal live.

Nach der Pause folgt die Umrundung, bei der wir auf den Ehrenobmann treffen, der zuvor 40 Jahre Obmann des USK war. Es entwickelt sich ein nettes Gespräch, in dem wir alle nötigen Infos über den Verein und auch über Land und Leute in und um Anif erfahren. Danke schön!

Die Fotos sind dank des Unterberges vor der Haustür ein Hochgenuss. Ein Genuss ist auch das Spiel von Anif, die  nun die Tiroler regelrecht zerlegen. Am Ende zeigt die Anzeigetafel 7:1 (!!). Damit bleibt man dem Tabellenführer Wattens auf den Fersen. Eine Dame auf der Haupttribüne meint nach dem Schlusspfiff "Des is a schens Ergebnis!". Könnte die Untertreibung des Tages sein...



































1 Kommentar: