Freitag, 9. Oktober 2015

SG Waldhausen/Gloxwald - SKV St. Oswald

Waldhausen im Strudengau, Sportplatz
2. Klasse Yspertal, 159 Zuschauer, 10:1


Als 10jähriger spielte ich bereits am Sportplatz in Waldhausen, also vor einer halben Ewigkeit. Viele Jahre später folgt nun also der Zweitbesuch. Diesmal freilich nicht mehr als Spieler, sondern als Fußballverrückter. Der SCU Waldhausen (3.) trifft in der 2. Klasse Yspertal auf die Nachbarn aus St. Oswald. Nachbar allerdings nur, was die geographische Lage betrifft. Punktemässig steht bei den Gaästen nämlich nach 8 Runden noch die 0.

Für mich beginnt das Spiel denkbar schlecht, denn meine Kamera lässt mich nach wenigen Fotos einfach in Stich. Daher kommt ein Großteil der heutigen Bilder von Mitfahrer Alex. Apropos Alex, der spricht heute in Rätsel: Schon beim Einparken kommt folgende Meldung: "Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist schwarz!" Damit bin ich völlig überfordert...

Mich lassen diese Kuriositäten von meinem Groundhopperkollegen kalt, ich konzentrier' mich lieber aufs Wesentliche. 159 Besucher sind mit an Bord am Sportplatz in Waldhausen. Bevor es losgeht erklärt der Schiri den Spielern die ungewöhnliche Anstoßzeit von 18.45 Uhr: "Des is wegen dem Länderspiel". Anmerkung: Österreich spielt heute um 20.45 Uhr EM-Quali in Montenegro. Zu diesem Zeitpunkt darf kein weiters Match laufen....

Die Hausherren zeigen sofort, wer hier regiert und führen nach 28 Minuten bereits mit 4:0. Wir kommen mit einem Besucher ins Gespräch, der uns erklärt, dass der SCU keinen einzigen Legionär im Kader hat. Man setzt auf den eigenen Nachwuchs. Detail am Rande: Sein eigener Sohn sollte an diesem Abend insgesamt 4x einnetzen. Die chancenlosen Oswalder können zumindest einmal jubeln: Beim 1:4 in Minute 44.

In der Pause wird die Kabine aufgesucht. Am Menüplan steht eine warme Käsleberkässemmel inklusive eines Biers. Einen Teil der 2. Halbzeit wird vom Vereinsbalkon beobachtet.

Die Burschen aus Waldhausen legen einen weitern Gang zu und erzielen ein Tor nach dem Anderen. Ein Gästefan meint: "Mir san total am Ende". Dem ist nichts hinzuzufügen, 1:10 ist schon eine ordentliche Klatsche. Wie sich die Waldhausner über diesen hohen Sieg freuen, sieht man hier. Waldhausen ist zumindest für einen Tag neuer Tabellenführer...






















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen