Samstag, 21. November 2015

Gyirmót FC - FC Csákvár

Győr-Gyirmót, Alcufer Stadion
NB II, 800 Zuschauer, 1:0


Nach dem Aufwärmspiel im Ortsteil Nádarvárosi geht es in 7 Autominuten nach Győr-Gyirmót. Nach dem Zwangsabstieg von ETO in die 3. Liga findet man in Gyirmót die derzeitige Nummer 1 der Stadt. Der angesprochene Gyirmót FC ist momentan Tabellenführer der 2. Liga. Der heutige Gegner Csákvar ist im Mittelfeld angesiedelt.

Bei der Anfahrt zum öffentlichen Parkplatz kann man schon die wunderschöne Front des Stadions erkennen. Damit habe ich nicht gerechnet. Sehr schön! Positive Überraschungen nimmt man gerne mit.

Das Stadion hat 2 mächtige Tribünen, von denen heute nur eine besetzt ist. Der Grund dafür ist mir nicht bekannt, möglicherweise ist die Gegentribüne noch nicht ganz fertiggestellt. Für die Fotos ist das gar nicht schlecht, da der Schriftzug des Vereins ständig präsent ist. Der Gästemob, der heute aus 20 Fans besteht, hat eine eigene Tribüne hinter dem Tor. Es wird viel gesungen, auch ein Trommler ist dabei. Bei den Heimfans findet man diesen ebenfalls, genauso wie Ratschen und Tröten. Vor allem die Ratschen werden mit der Zeit sehr lästig...

Das Spiel verläuft ausgeglichen. Die beste Chance in der 1. Halbzeit hat der Gast. Es gibt viele Abschlüsse, die Feinabstimmung passt allerdings noch nicht. Nicht nur 1 Ball wird heute über die Tribüne gejagt.

Leider gibt es in Gyirmót beim Buffet keine einzige warme Speise, daher lasse ich meine Forint in der Brieftasche. Auch nach der Pause bleibt das Spiel ausgeglichen. Csákvar vergibt stümperhaft eine 3-1 Situtation. So etwas wird bestraft, nämlich in Form des einzigen Tor des Tages: Die Nummer 10, Attila Simon ist der vielumjubelte Torschütze. Nun sitzt auch auf der Gegentribüne ein einziger Mensch (Foto 20)!

Bis zum Abpfiff werden auf beiden Seiten gleich mehrere Großchancen vergeben. Mit diesen 3 Punkten bleibt Gyirmót weiterhin auf Kurs Richtung Aufstieg. Vielleicht schafft man es dann ja auch, warme Speisen anzubieten - zumindest an kalten Novembertagen würde man sich das wünschen  ;-)




























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen