Samstag, 20. Februar 2016

Albacete Balompié - CD Mirandés

Albacete, Estadio Carlos Belmonte
Segunda División, 6.375 Zuschauer, 1:1


Albacete Balompié war in den 90er Jahren wiederholt in der 1. Spielklasse Spanies zu finden. Damals spielte unter anderem ein Fernando Morientes bei "Alba", wie der Verein von den Fans genannt wird. Nachdem man in der Zwischenzeit sogar bis in die 3. Liga durchgereicht wurde, spielt man nun in der Segunda División, also der 2. Liga.

Dort kämpft man heuer allerdings schon wieder gegen den Abstieg, derzeit belegt man den 19. Tabellenrang! Der heutige Gegner CD Mirandés liegt überraschend am 6. Platz und hat damit sogar noch Chancen auf den Aufstieg in Liga 1.

6.375 Besucher finden sich heute im hübschen Estadio Carlos Belmonte ein. Die sehen eine ambitionierte Heimelf, die in der 36. Minute mit dem 1:0 für ihre Bemühungen belohnt wird. Der kleine Fanclub von Albacete fällt nicht nur mit Dauersupport, sondern auch mit interessanten Masken auf.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff scheitert ein Mirandés-Stürmer bei einem Solo am Goalie. Zu dem Zeitpunkt wird er noch gefeiert wie ein Held. Doch der Fußball kann brutal sein, nach dem Ausgleich in Minute 66 wird aus dem Helden ein Depp. Beim haltbaren, kuriosen Tor ist allerdings auch eine Portion Pech mit im Spiel...

Trotz zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten bleibt es in diesem Spiel beim alles in allem gerechten 1:1. Albacete wird damit nicht glücklich sein. Ebenso unglücklich ist der Alex, da er im Fanster keine geeigneten Fanartikel vorfindet.

Wir reisen nach Abpfiff sofort weiter in unser Quartier nach Madrid. Während der Fahrt passieren wir einen Ovalverkehr. Außerdem wird von uns der Madrid-100er eingeklatscht.
















 















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen