Samstag, 20. Februar 2016

CDE Al-Basit Féminas "B" - CFF Albacete "B"

Albacete, Estadio José Copete
Liga Regional Femenino, Grupo Único, 70 Zuschauer, 2:0


Nach dem attraktiven Damenspiel zwischen Valencia und Bilbao geht es nun einige Klassen tiefer in die Damen-Regionalliga. Die 2. Mannschaft von Al-Basit trifft auf die 2. Mannschaft CF Albacete "B". Also erleben wir hier ein waschechtes Derby der Zweierteams. Mir bringt dieses Aufeinandertreffen den "Landespunkt" Castilla-La Mancha.

Grund für die Wahl dieser Begegnung ist die perfekte Lage der Spielstätte von CDE Al-Basit, das Estadio José Copete. Es liegt nämlich lediglich 5 Gehminuten entfernt vom Estadio Carlos Belmonte, dem Heimstadion von Albacete Balompié, die heute Abend noch antreten werden...

Doch nun zurück zur Gegenwart: Al-Basit liegt auf Platz 11 der Liga Regional, der Gast liegt gar nur am 19. Platz. Sofort erkennt man, dass das Niveau in dieser Spielklasse relativ weit unten angesiedelt ist. Folgende Aussagen von Philipp geben einen Hinweis auf das Gebolze am Platz: "Mit Fußball hat das nicht viel zu tun", "Des is Damenfußball wie ihn wir kennen: Alle laufen zum Ball und der Ball ist dein Feind."  Selbst der König der Damenspiele, Alex M. meint: "Is des a Gekicke, furchtbar"

Viel besser gefällt uns da schon die Optik des Stadions, die Tribünen machen einen guten Eindruck und bieten auch das eine oder andere Fotomotiv. Somit sind wir auch mit diesem Platz äußerst zufrieden, genauso wie die Gastgeberinnen, die heute mit 2:0 die Oberhand behalten und damit einen Rang in der Tabelle gutmachen. Man liegt nun auf Rang 10 der Liga, die übrigens aus 20 Mannschaften besteht.

Zu Fuß geht es nun weiter ins Estadio José Copete...
















 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen