Samstag, 6. Februar 2016

SC Brunn/Gebirge - ASK Eichkogel

Mödling, HS Jakob Thoma, Kunstrasenplatz
Freundschaftsspiel, 40 Zuschauer, 2:1


Mein letztes Spiel fand an der White Hart Lane statt - nun folgt der Kunstrasenplatz an der Jakob Thoma-Hauptschule in Mödling. Was für ein Gegensatz! Aber genau das ist die Faszination am Groundhoppen. Oder sagen wir mal, eine davon...

Per Bahn geht es heute nach Meidling. Dort steige ich in  das Auto vom Kollegen Alex, der uns von Meidling nach Mödling bringt. Bevor wir zum Platz aufbrechen, geht es noch in die Stadt zu einem 30minütigen Kulturprogramm. Unter anderem werden das alte Rathaus oder auch die Pfarrkirche besichtigt. Von dort hat man einen netten Ausblick auf die Stadt und das Aquädukt.

Die Parkplätze bei der Hauptschule sind rar. Trotzdem kommen wir pünktlich am Kunstrasenplatz an. Bei unserem Eintreffen um 15.00 Uhr läuft das Spiel bereits 2 Minuten, da hat uns der Schiri doch glatt einen Streich gespielt. Auch die Kicker vom SC Brunn machen bei diesem (schlechten) Streich mit und erzielen gleich nach dem Anpfiff das 1:0! Tor verpasst! Naja, heute ist das nicht schlimm...

Der SC Brunn ist in diesem Testspiel als Teilnehmer der 2. Landesliga Ost gegen den ASK Eichkogel aus der 1. Klasse Ost ganz klarer Favorit. Doch Eichkogel kann das Spiel offen halten. Und tatsächlich gelingt dem ASK aus einem herrlichen Freistoß in der 14. Minute der Ausgleich.

Die Erwartungen an diesen Platz waren bei mir gering bis nicht vorhanden. Umso überraschter bin ich. Dieser Sportkomplex ist wirklich sehenswert. Um den Platz herum gibt es mehrere Hügel, von denen man das Spiel in erhöhter Lage perfekt beobachten kann. Ein Zuschauer hat mit einem Anstieg auf einer dieser Erhebungen seine Probleme und kommt ordentlich ins Schleudern: "No bravo, do kumm i mit meine Hush-Puppies gor ned auffe"

Wir finden während unserer Umrundung immer wieder sehr nette Motive. Natürlich spielt uns heute auch das fantastische Wetter in die Karten. 40 Zuschauer sind ebenfalls eine positive Überraschung. Einige von Ihnen werfen sich derartig in "Szene", also wollten sie mir signalisieren "Nimm mich auf in deinen Blog" - Bitte sehr, gerne doch! Die Ersatzbänke wurden offensichtlich vom SC Mödling hergebracht, die ja derzeit keinen Spielbetrieb haben. (siehe Foto 25)

Das schlechteste an diesem Tag ist heute das Gezeigte am (Kunst-)rasen. Vor allem die Brunner werden heute bestimmt nicht zufrieden sein mit Ihrer Performance. Eichkogel ist ebenbürtig. Erst in der 86. Minute gelingt der Siegtreffer zum 2:1. Da wird man sich noch steigern müssen für die Liga. Soviel zu meinem Österreich-Auftakt 2016. Nächste Woche geht es dann wieder in andere Sphären - nämlich zum Wiener Derby...

























 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen