Samstag, 23. April 2016

ASKÖ Oedt - Union Naarn

Oedt, Sportanlage
Landesliga Ost (OÖ), 250 Zuschauer, 3:1


Aufgrund der miserablen Wetterprognose wurde mein heute geplanter Ausflug nach Graz abgesagt - ein Ersatz war schnell gefunden. Mit Philipp und Alex sollte es nach Oberösterreich gehen. Zwecks gesunder Ernährung statten wir vor dem 1. Match einem Diskonter einen Besuch ab. Da die anvisierten Heidelbeeren ausverkauft sind, kauf ich mir als Ersatz eine Apfeltasche! Hauptsache Obst.

Kurze Zeit später erreichen wir auch schon die Sportanlage in Oedt-Traun. Dort trifft heute der Tabellenführer ASKÖ Oedt auf die Union Naarn, die an 4. Stelle liegt. Oedt ist seit der Saison 2012/2013 das neue "Spielzeug" von Franz Grad, dem ehemaligen Pasching-Mäzen. Seitdem wurde man in den jeweiligen Klassen stets Meister...

Die Oedter Sportanlage sieht jedoch nach wie vor wie ein 2.-Klasse-Platz aus. Es gibt keine Tribüne, an den Längsseiten findet man Holzbänke (!) . Erstaunlich, dass hier noch nichts investiert wurde.

Es beginnt vielversprechend: Brucki wird von einem heimischen Anhänger nämlich für einen Naaren gehalten. Brucki dementiert nicht! Noch vor Anpfiff investieren wir unser Geld in einen Bosner, der von uns die Höchstnote bekommt. Just beim  Verspeisen des Bosn(i)ers entdecken wir den Ex-Teamspieler Bozo Kovacevic, der seit dem Engagement von Franz Grad in Oedt tätig ist, heute jedoch wegen einer Verletzung zum Zuschauen verdammt ist.

Das nächste Highlight lässt nicht lange auf sich warten. Es betrifft das Schiedsrichtergespann. Nachdem der Schiri Eckball für Oedt gibt, meint der Linienrichter trocken zum Spieler, der den Eckball ausführt: "Das wor eh Abstoss, oba da Schiri entscheidt".

Kurz darauf erzielt der Tabellenführer mit einem perfektem Schuss ins Kreuzeck das 1:0. Oedt ist wenig überraschend die bessere Mannschaft, doch hin und wieder kommt auch Naarn gefährlich vors Tor. Bei einem Freistoß aus sehr spitzem Winkel meint ein Anhänger aus Naarn (es handelt sich nicht um Brucki): "Bertl, direkt! Scheiss die ned on!". Was macht der Bertl? Richtig, er scheisst sich ned on, und zirkelt den Ball tatsächlich auf das Gehäuse - und verfehlt nur knapp.

1:0 ist der Stand nach dieser sehr schönen 1. Halbzeit. Nach der Pause und einem Bier passiert lange nichts. Dafür gibt es in den Minuten 68/69 gleich 2 Tore zu sehen - gerecht verteilt auf beiden Seiten. Das Spiel wird schließlich erst in der 88. Minute mit dem 3:1 entschieden. Naarn hat sich heute tapfer gewehrt.

Man darf gespannt sein, wie weit bzw. wie hoch die Reise von Oedt noch geht... Für uns geht es jetzt auch hoch hinauf - auf über 500 Meter Seehöhe nach Pabneukirchen.






 





















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen