Freitag, 8. April 2016

Sportunion Aschbach - SCU Wallsee

Aschbach, Storchenstadion
2. Klasse Ybbstal, 110 Zuschauer, 1:3


Starker Regen begleitet Alex und mich an diesem Freitag-Abend während der Fahrt nach Aschbach. Eine Spielabsage wäre heute keine Überraschung. Doch das Storchenstadion in der Mostviertler Gemeinde - und auch die Kicker - sind wetterfest. Es ist kein unwichtiges Spiel im Kampf und den Aufstieg, trifft doch der Tabellenführer Aschbach auf Wallsee, die mit 6 Punkten Rückstand an der 6. Position liegen! Wie man sieht - es geht knapp her in der 2. Klasse Ybbstal.

110 Besucher bei den heutigen Bedingungen sind für eine 2. Klasse hervorragend, bei Sonnenschein wär heute die Hütte wohl voll gewesen. 110 sind es übrigens erst in der 41. Minute. Bis zu diesem Zeitpunkt treffen ständig neue Besucher ein! Die ungewöhnliche Anstoßzeit (freitags 17.15 Uhr) hat wohl dazu geführt, dass es viele Zuschauer nicht rechtzeitig geschafft haben.

Zu diesem Zeitpunkt steht es schon 1:0 für die Hausherren, die dieses Tor aus einem Freistoß direkt ins Kreuzeck erzielen. (Foto 16). Zuvor fielen die Stürmer des Tabellenführers eher durch viele Abseitsstellungen auf. Beim gefühlten 15. Abseits der Nr. 7 meinte dieser in Richtung des Schiris fast schon flehend "Naaaa, Schiri, naaaaaaa".  Ein Gästefan kennt kein Erbarmen und schreit ein staubtrockenes "Kaff da a Brün" zu dem offensichtlich sensiblen Stürmer.

In der Pause wärmen wir uns in der Kabine - dank eines ausgezeichenten Kaffees - wieder auf. Die kleine, aber feine Tribüne, auf der sich heute ca. 98,5 % der Zuschauer befinden, wird von uns sofort wieder verlassen.  Wir umrunden lieber das Areal - Regen hin oder her.

In der 70. Minute erzielen die Gäste aus Wallsee den - zu diesem Zeitpunkt - etwas überraschenden Ausgleich. Der Gästemob flippt aus, der Fan von zuvor schreit nun wiederrum trocken Richtung Spielfeld "Jetzt sans fällig".

Er sollte Recht behalten, Wallsee bekommt die 2. Luft und macht durch einen Doppelpack in der 77. und 79. Minute aus dem 1:0 ein 1:3! Der Gästegoalie Armin Fellinger ist sich nun des Sieges sicher und beginnt noch während des Spiels mit uns zu plaudern (!). Dies sollte sich bis zum Abpfiff nicht mehr ändern - genauso wie der Spielstand. Die Liga bleibt spannend....































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen