Samstag, 23. April 2016

Union Pabneukirchen - TSU Schönau

Pabneukirchen, Union Sportanlage
1. Nord-Ost (OÖ), 150 Zuschauer, 2:1


Wie schon vor 2 Wochen wird auch heute in der oberösterreichischen 1. Nord-Ost ein Abend-Spiel "zum Mitnehmen" ausgetragen. Diesmal geht es nach Pabneukirchen, der Gegner heißt Schönau. In der 1. Nord-Ost hat die halbe Liga noch Chancen auf den Meistertitel, die heutigen Kontrahenten gehören zu diesem erlauchten Kreis.

Während Philipp, Brucki und ich aus Oedt anreisen, kommt Alex aus Viehdorf ebenfalls zu diesem Spiel. Der vorhergesagte Regen hat in der Zwischenzeit auch das Mühlviertel erreicht. Natürlich hält uns auch der nicht von der Umrundung ab. Als Belohnung wartet dann die sehr schöne Tribüne auf uns.

Der Gast erwischt den besseren Start und geht bereits in der 11. Minute in Führung. 3 Minuten später folgt das 0:2 - welches jedoch zum Ärger des Gästemobs wegen Abseits aberkannt wird. Der Ausgleich per Elfmeter folgt eine Minute später. Der Gästemob is not amused.

Bei immer stärker werdenden Regen bringen die Pabneukirchner ihre Fans in der 36. Minute abermals zum jubeln: 2:1! Während ich mich mit einem Kaffee begnüge, schlagen Alex und Brucki bei den Schnitzelsemmeln zu. Das sich die beiden links und rechts mit Ihren Semmerl zu mir gesellen, ist nicht gerade kollegial.

Die 2. Halbzeit wird auf der Tribüne verbracht. Wir befinden uns in der imaginären Pufferzone zwischen den Anhängern. Aufgrund einiger umstrittenen Entscheidungen wird es immer emotionaler. Vor allem der ältere Herr von Foto 25 beschimpft den Schiedsrichter kontinuierlich. Wi**er, Du bist jo wirklich ein blödes A*****h und ähnliches kommt im Minutentakt. Die süffisante Antwort von der Gegenseite: "Ihr hobts eh ka Chance, der Schiri pfeift für uns". Sehr schön!

Wir erheben uns in der 88. Minute von unseren Plätzen. Da kommt es fast zum Eklat, als Philipp auf den älteren Herrn trifft. Dieser ist ja bereits auf 180. Als Philipp das Wort Schiri in den Mund nimmt, fühlt er sich provoziert und zeigt erzürnt mit dem Finger auf Philipp: "Wos host du jetzt gsogt?" 
Das Schaf im Wolfspelz sollte man nie unterschätzen, lieber Philipp! .-)

Sicherheitshalber suchen wir rasch das Weite. Am Spielstand ändert sich nichs mehr - 2:1! Sowas nennt man dann wohl einen netten Tagesausklang.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen