Freitag, 13. Mai 2016

SC Großkadolz - USC Fallbach

Großkadolz, Sportplatz Seefeld
2. Klasse Pulkautal, 30 Zuschauer, 1:3


Sämtliche Spiele meiner näheren Umgebung wurden heute aufgrund widrigster Bedingungen abgesagt. Daher wurde kurzfristig eine Partie im Weinviertel fixiert - dort sind die Wetterprognosen doch um einiges besser. Ausgewählt wurde eine Partie der 2. Klasse Pulkautal: Der SC Großkadolz (6.) trifft am Sportplatz Seefeld auf den USC Fallbach (4.).

Die Hälfte der Strecke wird gemeinsam mit Groundhopperkollege Alex zurückgelegt. Dieser schafft es - dank rasanter Fahrt über komische Straßen - genau mit Anpfiff am Sportplatz anzukommen. Der Klasse und dem Wetter entsprechend sind heute 30 Zuschauer mit dabei.

Spielerisch ist das ganze kein Leckerbissen, aber zumindest das Bemühen ist den Akteuren am Feld nicht abzusprechen. Chancen sind in den Anfangsminuten Mangelware, das 1:0 für die Heimischen fällt aus dem Nichts. (23. Minute). Wir freuen uns noch mehr über das überraschend gute Wetter, Alex ist so euphorisch, dass ihm während des Gesprächs über das Weinviertler Klima ein "Sogor de Vögel zwitschern!" auskommt.

Mitte der 1. Halbzeit sagt Alex: "Der Weißhaar ist auch da". Ich nehme diese Aussage nicht einmal ernst, als dieser plötzlich vor mir auftaucht. Wie schon zuletzt in Ottenschlag! Unglaublich, dieser Weißhaar :)

Wir feiern dieses überraschende Treffen in der Halbzeit bei einer Riesen-Bratwurst, die hier stilgerecht auf einem Teller serviert wird. Bravo! Die Bratwurst kann sowohl preislich als auch geschmacklich überzeugen!

Überzeugen kann in der 2. Halbzeit auch der Gast. Fallbach dreht das Spiel und gewinnt schlussendlich verdient mit 3:1. Das Spiel verlief äußerst fair, trotzdem war ein Fallbach-Spieler mit einer Schiedsrichter-Entscheidung nach einem Zweikampf gar nicht einverstanden: "Schiri! Is des normal? I konn hin sein!!! Is des normal?"

Für uns war das ein relativ normaler, sehr familiärer Wochenendauftakt...

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen