Sonntag, 19. Juni 2016

SV Maria Gail/Tschinowitz - BSV Bad Bleiberg

Maria Gail, Sportplatz
2. Klasse C (Kärnten), 250 Zuschauer, 3:1


Der letzte Tag unserer 10tägigen Reise beginnt mit einem Vormittagsspiel der 2. Klasse C. Der SV Maria Gail/Tschinowitz trifft auf den BSV Bad Bleiberg. Beachtliche 250 Zuschauer wollen das Topspiel der letzten Runde sehen. Es ist das Duell 2 (Maria Gail) - 1 (Bad Bleiberg). Bad Bleiberg steht jedoch schon als Aufsteiger fest.

Aufgrund des guten Besuchs finden wir keine betonierten Parkplätze mehr vor, daher weichen wir auf die feuchte Wiese aus. Mit Anpfiff sind wir am Sportplatz der heiligen Gemeinde. Die Gastgeber starten ambitioniert und gehen in der 1. Minute (!) in Führung. 11 Minuten später steht es auch schon 2:0. Da will man sich heute wohl mit einem Sieg aus der Saison verabschieden.

Ein nettes Zitat liefert der ältere Zuseher von Foto 13. Nachdem sich ein Spieler beim Schiedsrichter wegen einer Entscheidung beschwert, schreit dieser ins Spielfeld: "Wenn er mault, gib eam a Watschn!" Nicht schlecht. Zeit für den Halbzeitkaffee. Überzeugen kann auch die mitgebrachte Bad Bleiberger Höllenmaschine

Nach der Pause versuchen die Aufsteiger nochmal das Spiel zu drehen. Unter anderem wird ein dunkelhäutiger Spieler eingewechselt. Eine Gailer Dame ist von diesem offensichtlich fasziniert: "Der schaut so putzig aus". Als er dann lossprintet meint sie: "Und schnöll is a auch" Na bravo!

Bad Bleiberg gelingt in Minute 76 tatsächlich der Anschlusstreffer, doch Maria Gail kann kurz vor Schluss mit dem 3. Treffer den Sieg einfahren, der mit einer Welle gefeiert wird.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen