Samstag, 4. Juni 2016

SV Schalchen - ATSV Ranshofen

Schalchen, Scheiterbachstadion
Bezirksliga West (OÖ), 575 Zuschauer, 2:1


In der Bezirksliga West findet in der vorletzten Runde das Schlagerspiel zwischen dem Tabellenzweiten Schalchen und dem unmittelbaren Verfolger Ranshofen statt. Doch nicht nur das, heute gibt es im Scheiterbachstadion den "Triple-Day" mit 3 Spielen aus 3 Klassen. Auch das wird ein Mitgrund für die grandiose Kulisse von 575 Besuchern sein.

Bei einem Sieg kann Schalchen heute die Relegation fixieren. Damit hätte man die Chance zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte in die Landesliga West zu kommen, wie uns der Stadionsprecher vor dem Anpfiff verrät. Perfekt zu der schönen Kulisse passen die Bengalen, die beim Einlauf der Mannschaften abgebrannt werden. Jawohl! Schalchen beginnt stark und setzt die Ranshofner gehörig unter Druck. Mein Nachbar hat so seine Sorgen: "Jetzt rennens wie die Wüdn und in der 2. Hoibzeit gehens ein!" Mal schauen...

Als wir bei unserer Runde die Haupttribüne passieren, und dort Fotos schießen, bekomme ich von einem Fan folgendes zu hören: "Gib de Kamera weg, do gibt's nix zu Fotografieren". Natürlich halte ich mich nicht dran und drücke gleich nochmals ab! Schalchen geht in der 34. Minute in Führung und bringt diese auch in die Halbzeitspause, in der wir uns eine Schnitzelsemmel kaufen. Das Innviertel ist wohl kein Bosnaland...

Die sensationelle 2. Halbzeit erleben wir gegenüber der Haupttribüne im halblegalen Bereich. Dem Ordner ist das völlig egal. Danke! Nach dem Ausgleich von Ranshofen kann Schalchen in der 58. Minute den knappen Vorsprung wiederherstellen. Kurze Zeit später knallen die Gäste einen Elfmeter an die Querlatte - mit gefühlten 150 km/h.

Das Spiel bleibt rassig - ein weiteres Highlight erleben wir in Minute 76 - keine 10 Meter von uns entfernt: Nach einer Ohrfeige während eines Zweikampfs (!) wird ein Gastspieler vom Platz gestellt. Der gefoulte Spieler - übrigens der Doppeltorschütze - sucht Kontakt zu uns und meint kopfschüttelnd "Des gibts jo ned, der Hund fotzt ma ane". 10 Sekunden später wiederholt er diese Worte!

Bis zum Abpfiff werden noch einige Hunderter versiebt - vor allem vom gefotzten Spieler, doch das hat keine Folgen, das Spiel endet 2:1! Schalchen ist damit fix in der Relegation, in der es laut Platzsprecher entweder gegen Schärding oder St. Georgen an der Gusen geht. Alles Gute!






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen