Samstag, 9. Juli 2016

Floridsdorfer AC - SC Mannsdorf

Wien, Sportcenter Donau-City
Freundschaftsspiel, 78 Zuschauer, 1:3


Meine Testspielreihe wurde am Donnerstag mit dem EL-Quali-Spiel in Myjava kurz unterbrochen, heute gibt es wieder einen reinen "Testspielground" zu bestaunen. Es betrifft den Hauptplatz im Donau-City - Sportcenter. Neben diesem gibt es hier unter anderem noch ein gutes Dutzend weiterer Fußballplätze, dazu noch 13 (!) Tennis- und 12 Beachvolleyballplätze. Der Name Sportcenter ist hier also vollkommen berechtigt.

Hin und wieder kommt es vor, dass der FAC hier ein Testspiel austrägt. Heute ist einer dieser seltenen Tage. Gegner ist der frisch in die Regionalliga aufgestiegene SC Mannsdorf. Zweitligist FAC ist also zu favorisieren.

Mit an Bord sind heute Alex und Philipp, der direkt von der Gemeindealpe anreist (!). Beim Betreten des Platzes fällt sofort das grandiose Panorama auf. Der Platz wird unter anderem von der UNO-City und dem Donauturm eingerahmt. Fantastische Ausblicke...

Einer der 78 offiziellen Besucher könnte mit mir verwandt sein, wie folgende Antwort am Handy beweist: "I bin am Sportplotz, wo sunst?". Die Partie beginnt mit einem Paukenschlag, nämlich mit dem überraschenden 0:1 in der 4. Minute. Der FAC drückt daraufhin gehörig aufs Tempo und gleicht in der 22. Minute aus. Doch der Neo-Regionalligist ist unglaublich effektiv und erzielt aus der 2. Chance das 2. Tor.

In der Halbzeit gibt es köstliches Budweiser für Philipp und mich, das Bier von Alex nennt sich hingegen Cappuccino. Bevor im Sportcenter-Restaurant die Salsa-Party losgeht, flüchten wir wieder richtung Spielfeld, wo die noch immer unglaublich effektiven Mannsdorfer das 1:3 erzielen. Der FAC hat mehr Ballbesitz, doch man bringt die Kugel einfach nicht im Tor unter!. Direkt nach dem Schlusspfiff lässt der FAC-Goalie seinen Ärger freien Lauf: "Oida, wos für a Oaschpartie". Da heißt es noch ein wenig üben bis zum Saisonstart... sonst wird das heuer (wieder) nichts in Liga 2!
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen