Freitag, 12. August 2016

ASK Ebreichsdorf - Wiener Sportklub

Ebreichsdorf, Sportzentrum
Regionalliga Ost, 1.000 Zuschauer, 4:2


Als Aufsteiger konnte der ASK Ebreichsdorf die Regionalliga Ost im Vorjahr am hervorragenden 5. Platz abschließen. Auch diese Saison begann vielversprechend, in der 1. Runde des ÖFB-Cups konnte man hier im heimischen Sportzentrum den Bundesligisten WAC eliminieren. Heute ist in der 2. Runde der RL Ost der Wiener Sportklub zu Gast. Fantastische 1.000 Besucher sind mit dabei. Darunter finden sich nicht nur eine ganze Schar Sportklub-Anhänger, sondern auch der ehemalige Rapid-Goalie Helge Payer (!).

Es dauert nicht lange, bis zum 1. Mal der Ball im Netz zappelt! 1:0 für Ebreichsdorf. In der 27. Minute kann man die Führung ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Gastgeber klar überlegen. Nichts spricht zu diesem Zeitpunkt für den Gast aus Hernals.

Doch plötzlich gibt es diesen Elfmeter für die Wiener in Minute 39. Drei Minuten später kann man tatsächlich den Ausgleich erzielen. Die Fans der Friedhofstribüne werden übermütig: "Que sera sera, whatever will be will be, we are going to Champions League, Que sera sera!" wird lauthals gesungen :-). Viel mehr entspricht jedoch folgender Gesang der Realität: "Sportclub here, Sportclub there, we are drinking everywhere". Wie auch immer, die Vielzahl an verschiedenen Chants kann sich sehen lassen.

Zur Pause steht es 2:2 bei einem sehr schnellen und schönen Spiel (c Platzsprecher). Die Kantine hat einige Schmankerl zu bieten: Schnitzel-, Leberkäs- und diverse Wurstsemmerl, Käsekrainer, Speckstangerl und auch ein Brattlfettnbrot, für welches ich mich entscheide. Auch Bananenschnitten im Becher (!!) werden angeboten. Im Nachhinein war es ein Fehler, hier nicht auch noch zuzuschlagen :-)

Das Match verläuft in der 2. Halbzeit komplett ausgeglichen - bis zur 75. Minute: Da sieht nämlich ein Sportklub-Spieler die Ampelkarte. Aus dem daraus resultierenden Freistoß erzielt Ebreichsdorf das 3:2. Das 4:2 fällt aus einem Konter in der letzten Spielminute. Der Platzsprecher bedankt sich am Schluss bei den tollen Sportklub-Fans. Der Kassier denkt sich vermutlich dasselbe .-)  Auch ich bedanke mich für die netten Eindrücke!





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen