Samstag, 17. September 2016

ASKÖ Doppl-Hart - Union Naarn

Leonding, Waldstadion Doppl-Hart
Landesliga Ost (OÖ), 150 Zuschauer, 1:1


Die Strecke zwischen dem Union-Platz und dem Doppl-Harter Waldstadion ist eine kurze. Wenn dich das Navi jedoch in eine Sackgasse schickt, kann auch die lang werden :-). Trotz dieses ärgerlichen Umstandes schaffen es Philipp und ich rechtzeitig zum Ankick. Zeit beim Einlauffoto die Regentropfen von der Linse zu wischen, bleibt jedoch keine.

Egal, man nimmt es so, wie es kommt! Zur ASKÖ Doppl-Hart kommt heute die Union Naarn, die ich somit innerhalb von einem Jahr bereits zum 3. Mal als Gastmannschaft erleben darf. Als etabliertes Team der Landesliga Ost sind die Naarner gegen den Aufsteiger Doppl-Hart zu favorisieren.

Der Herr, der heute den Ehrenanstoß vornimmt, hat sichtlich Probleme bei der Ballbehandlung. Es kommt ein hämischer Kommentar aus dem Publikum: "Du host nix valernt, früha host a scho ned stoppn kenna!". Ein direktes Volk, die Doppl-Harter :-)

Die 1. Halbzeit lässt keine Wünsche offen, Chancen werden im Minutentakt herausgespielt - hüben wie drüben. Zwei Schüsse finden den Weg ins Tor. Der Halbzeitstand von 1:1 geht vollkommen in Ordnung. Mehr als nur in Ordnung ist das Bosna-Angebot: Es gibt hier nämlich auch die XL-Variante, die aus 3 (!) Würstel besteht. Die Königin unter den Bosna! Das wir hier zuschlagen ist wenig überraschend. Erfreulicherweise ist auch die Qualität 1a! Bravo!

Wir verbringen den Großteil der 1. Hälfte am Balkon, der offensichtlich nur für einen ausgewählten Personenkreis angedacht ist: "Heast, wea san den de 2 do drüben?" "I woaß a ned!" "Donn sogs eana!!" "Na, mir kenna nix sogn, oba mia miassn unten a Schüd aufstön !" :-) Mit Zitaten wird nicht gegeizt von den Herrschaften. Nachdem sich der Goalie auf einen Ball wirft, meint einer der Balkongenossen: "Jawoi! Drauf auf die Mama!"

Die Niveau lässt in der 2. Halbzeit deutlich ab, kein Wunder bei den widrigen Verhältnissen. Wir befinden uns nun in der Nähe des Fanclubs Nordkurve II, die dank einer Tröte, die das Röhren eines Hirsches von sich gibt, nicht zu überhören sind. Wir beenden das Spiel auf der regengeschützten Haupttribüne. Endstand 1:1. Danke, es hat uns sehr gefreut! Der Abschluss des Tages findet schließlich im Mühlviertel statt.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen