Samstag, 17. September 2016

SC Tragwein/Kamig - Union Unterweißenbach

Tragwein, Arena
2. Nordost (OÖ), 185 Zuschauer, 1:2


Der Abschluss dieses Regentages findet in der untersten Spielklasse Oberösterreichs statt. Das Spiel Tragwein/Kamig gegen Unterweißenbach ist jedoch ein Spitzenspiel der 2. Klasse Nordost. Beachtliche 185 Besucher finden den Weg auf den Sportplatz, der hier eine Arena ist :-)

Wie bereits bei der vorherigen Begegnung beginnt auch hier unser Spiel auf einem Balkon, der wahrscheinlich auch hier nur für ausgewählte Besucher gedacht ist. Die Blicke der am Balkon anwesenden Herren lassen das zumindest vermuten. Trotzdem nützen wir dieses Angebot für Fotos, da hat ja schließlich auch der Verein etwas davon.

Das Spiel plätschert in der 1. Halbzeit ähnlich dahin wie der Regen. Als in der 45. Minute das 0:1 erzielt wird, zünden die zahlreich mitgereisten Unterweißenbacher einen Bengalen, der sowohl die Tribüne als auch das Spielfeld komplett einnebelt. Der Platzsprecher droht daraufhin: "Wenn nochmals eine Bengale gezündet wird, dann wird der Täter vom Sportplatz verwiesen!". Hier wird offensichtlich nicht lange gefackelt :-)

Neben der hübschen Tribüne ist die Steinmauer hinter dem Tor der Hingucker der Tragwein-Arena. Diese beiden Highlights werden in der 2. Halbzeit unter die Lupe genommen. Da das Wetter - entgegen der gestrigen Prognose - nicht besser wird, muss Philipp seinen Ärger rauslassen "Koid is eh ned, oba feicht!"

Die 2. Halbzeit bietet noch 2 weitere Tore, zuerst trifft der Gast ein weiteres Mal, der Anschlusstreffer kurz vor dem Ende kommt für Tragwein zu spät. Unterweißenbach zieht damit in der Tabelle am heutigen Gastgeber vorbei. Für uns geht damit ein intensiver, aber netter Samstag zu Ende!


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen