Samstag, 17. September 2016

Union Leonding - SC Hörsching

Leonding, DI Ferdinand Karl-Sportanlage
1. Mitte (OÖ), 100 Zuschauer, 2:2


5 Jahre und 1 Monat nach ASKÖ Leonding sollte es - dank einer guten Ansetzung - heute zur Komplettierung der viertgrößten Stadt Oberösterreichs kommen. Den Anfang macht die Union Leonding, die um 14 Uhr in der 1. Klasse Mitte auf den SC Hörsching trifft. Schuld für diese unübliche Anstoßzeit ist das Oktoberfest, welches direkt nach Spielschluss hier auf der DI Ferdinand Karl-Sportanlage beginnt.

Natürlich lockt diese Uhrzeit und die damit verbundenen Möglichkeit in OÖ so richtig durchzustarten, viele bekannte Gesichter an. Philipp und ich treffen auf Alex und Brucki, später taucht auch Herr Weißhaar, wie so oft, aus dem Nichts auf.

Der prognostizierte Wetterumschwung trifft uns heute härter als erwartet. Gestern wurde für OÖ überwiegend trockenes Wetter angekündigt, doch die Wahrheit liegt wie immer am Platz. Und diese Wahrheit heißt heute Regen - und zwar den ganzen Tag über. Ein Zuschauer meint: "Gesten wor nu Summa und heit is scho Winta!" 

Da wir keine Schönwetterhobber sind, wie Brucki richtig anmerkt, nehmen wir das Wetter so zur Kenntnis und erledigen unseren Job. Die Hörschinger erledigen ihren Job auch nicht schlecht, das 0:1 in der 12. Minute sollte das einzige Tor in der 1. Halbzeit bleiben.

In der Pause wird das Oktoberfestzelt besucht. Die Weißwurst gibt es leider erst ab 16 Uhr! Halb so schlimm, beim nächsten Spiel wartet ja ein Bosner. Alex, Brucki und Weißhaar schlagen jedoch beim Grillhendl zu...

Während in der 2. Halbzeit der Regen etwas nachlässt, nimmt die Qualität des Spiels zu - vor allem auf Seiten der Heimischen. Leonding dreht das Spiel und stellt auf 2:1. Die Schlussphase hat es dann in sich: Hörsching gelingt in der 91. Minute der Ausgleich, 2 Minuten später trifft Leonding mit der letzten Chance nur die Latte. Somit endet dieses Spiel mit 2:2, beide Teams bleiben im Mittelfeld der Tabelle...

Für Philipp und mich geht die kurze Reise weiter zum ASKÖ Doppl-Hart, der ebenfalls im Gemeindegebiet von Leonding ansässig ist - und damit den letzten fehlenden Punkt auf meiner persönlichen Leonding-Karte darstellt.




























      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen