Donnerstag, 13. Oktober 2016

FK Austria Amateure - SK Rapid Amateure

Wien, Austria-Akademie
Regionalliga Ost, 350 Zuschauer, 2:1


Die Amateure der Austria tragen ihre Heimspiele am Platz ihrer Akademie aus. Mit einer Ausnahme: Das "Amateure-Derby" wurde in der Vergangenheit stets im Horrstadion durchgeführt. Da sich dieses gerade im Umbau befindet, dürfen nun auch die Rapid-Amas in der Austria-Akademie antreten. Dieser einmalige (?) Anlass wird von mir genützt, um auch diesen Groundpunkt einzufahren.

Die Parksituation rund um die Akademie ist miserabel! Nach einer längeren Suche wird das Auto weit abseits geparkt. Gut, dass ich genügend Zeitreserve eingeplant habe. Beim langen Fußmarsch zum Platz treffe ich auf Alex und Andi, die ihr Frahrzeug ebenfalls in einer Seitengasse abstellen. Alex meint etwas genervt: "Typisch Wien!"

Beide Amateur-Teams spielen heuer vorne mit in der RLO. Während sich die Gäste aus Hütteldorf am 6. Platz befinden, nehmen die Jungveilchen derzeit sogar den 2. Rang ein. Gleich nach dem Anpfiff versuchen Alex und ich einen Platz abseits der einzigen Tribüne zwecks schöner Fotos zu ergattern. Ein Ordner hindert uns jedoch. Was für eine Schande! Fotos nur von einer Seite - und das in Verbindung mit den heutigen Lichtverhältnissen - Da könnte man ja fast schon wieder einpacken...

Besser hat es Brucki, der auch den Platz betreten kann. Der Rapid-Mob rund um Capo Tscherno ist am Pöbeln: "Heast Brucki, jetzt moch amoi wos! Hol uns a Pizza!". Die jungen Rapidler sind in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft und gehen unmittelbar vor dem Pausenpfiff durch Kovacec verdient in Führung. Alex ist hingegen am Nörgeln: "Des Spü is der Kälte angepasst!"

In der Pause wärmen wir uns in der Kantine mit einem Hot Dog. Auch der Kaffee darf nicht fehlen. Der Renner ist heute allerdings - wenig überraschend - der Glühwein! Weniger gut rennt es für die Rapid-Ama's in Halbzeit 2. Die Veilchen kommen immer besser ins Spiel und drehen dieses durch Treffer in der 57. sowie der 67. Minute. Rapidler Andi nimmt es überraschend locker: "Naja, wenn wir dafür DAS DERBY gewinnen, passt's  wieder!"

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen