Sonntag, 13. November 2016

SV Karlstetten - USC Markersdorf

Karlstetten, Sportplatz
1. Klasse West-Mitte, 110 Zuschauer, 2:0


In den meisten Ligen Niederösterreichs wird an diesem Wochenende der letzte Spieltag vor der Winterpause ausgetragen. Dem Wettergott ist das egal, gestern gab es im Großteil des Landes viel Niederschlag in Form von Regen und auch Schnee. Dieser Umstand führt zu zahlreichen Absagen, so konnten an diesem Wochenende z.B. in der 1. Klasse West-Mitte lediglich 2 von 7 Partien durchgeführt werden. Eine davon ist diese Begegnung zwischen den beiden Nachzüglern Karlstetten und Markersdorf.

Bei der Anfahrt nach Karlstetten konnte ich zwischen 2 Routen wählen, natürlich habe ich mich für die mir nicht so bekannte Strecke durch den Dunkelsteinerwald entschieden. Als Belohnung durfte ich dort die 1. Schneefotos der Saison schießen. Der Sportplatz in Karlstetten liegt freilich ein paar Höhenmeter tiefer und präsentierte sich dementsprechend auch schneefrei. Vielleicht haben die Verantwortlichen gar nicht mehr damit gerechnet, dieses Spiel auszutragen, denn auf den Anschlagtafeln findet man lediglich die Info vom letzten Auswärtsspiel.

Der SV Karlstetten/Neidling, der nach einigen Gebietsliga-Jahren nun wieder in der 1. Klasse West-Mitte  kickt, erwischt den besseren Start und geht in der 18. Minute durch einen Schuss ins kurze Eck mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später erhöht man per Elfer ins Kreuzeck auf 2:0 (Foto 21). Der mit zahlreichen Trommeln ausgestattete Nachwuchsfanclub der Gastgeber ist aus dem Häuschen (Foto 22).

Die Markersdorfer, die zumeist mit Weitschüssen auf dem nassen Terrain ihr Glück versuchen, können bis zur Halbzeit nicht mehr viel ausrichten. Die 2:0 - Pausenführung ist verdient. Trotz Sonnenschein tun Kaffee und Kuchen in der Kantine gut. Die Temperatur liegt heute übrigens bei +3 Grad!

In der 51. Minute sieht ein Akteur der Heimischen die Ampelkarte. Markersdorf übernimmt nun das Kommando, kann allerdings wenig aus der Überzahl machen. Der Goalie von Karlstetten erwischt hingegen einen guten Tag. In Minute 83 sieht ein weiterer Karlstettner Gelb-Rot. Die Fans sind aufgebrecht: "Schiri, du Depp! Wüst uns ruiniern?? Bei dir hots onscheinend einegregnet!!" Einwand seines Nachbarn: "Oba es hod jo gor ned geregnet, oda?" 

Die Aufregung ist umsonst, Karlstetten lässt auch mit 2 Mann weniger nichts mehr anbrennen und holt 2 wichtige Zähler im Abstiegskampf. Markersdorf bleibt an vorletzter Stelle. Wenn man die 2. Klasse vermeiden will, wird man in der Winterpause nachjustieren müssen...





































 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen