Samstag, 18. März 2017

ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Bad Zell

Perg, Sportplatz ASKÖ
1. Nordost (OÖ), 150 Zuschauer, 1:1


Nach dem Spiel bei Union Pregarten geht es nach Ried/Riedmark, wo ich vom Barthobber Alex zu dem aus Gallneukirchen anreisenden Philipp umsteige. Es geht nun zum ASKÖ-Platz nach Perg. Bei der Spielgemeinschaft ASKÖ Perg/Sportunion Windhaag könnte es in naher Zukunft zu einer Fusion mit der Union Perg kommen. Wie da wohl ein künftiger Name lauten wird? Vielleicht FC PeWiPe? Lassen wir uns überraschen...

In der 1. Nordost kämpft die Spielgemeinschaft gegen den Abstieg, der heutige Gegner Bad Zell liegt im Mittelfeld der Tabelle. Das Wetter hat sich seit dem 1. Spiel nicht gebessert, im Gegenteil. Während der kompletten 90 Minuten sollte es durchregnen. Kaum zu glauben, dass diese Partie ausgetragen wird.

Die Fotorunde wird aufgrund der bereits einbrechenden Dunkelheit unmittelbar nach dem Anpfiff durchgeführt. Was für ein Härtetest für Mensch & Technik! 15 Minuten später sind wir dann froh, auf der überdachten Haupttribüne anzukommen. Ab nun stehen nur noch die Spieler im Regen...

Die kämpfen was das Zeug hält. Es wird gegrätscht und gerutscht, dass es eine Freude ist. Mitunter kommt es dabei zu wilden Fouls, aber das stört die Kicker heute offensichtlich nicht. Es sieht mitunter sogar aus, als hätten die Burschen Spass bei dieser Rutschpartie. Das Toreschießen gerät da fast ein wenig in den Hintergrund. Pausenstand 0:0.

Zur Halbzeit bestellt sich Philipp seinen 17er Premiere-Bosna. Dieser kann voll überzeugen - Philipp vergibt eine glatte 1!

Das Spiel verdient sich diese Note nicht ganz, aber es wird nach wie vor mit vollem Einsatz gefightet. In der 62. Minute geht Bad Zell in Führung. 6 Minuten später können die Gastgeber ausgleichen. Man wittert nun die Chance auf den wichtigen 3er, doch aufgrund der fehlenden Masn endet auch dieses Spiel mit 1:1.

Zweifelhafte Musikraritäten aus dem Lokalradio (Ingrid Peters, Komm doch mal rüber!) sorgen für Gesprächsstoff bei der Heimfahrt durch den Mühlviertler Regen! Der Abschluss ist jedoch dank Ludwig Hirsch und dem picksiaßn Elvis großartig!

































  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen