Samstag, 22. April 2017

SV Strassgang - Unterpremstätten II

Graz-Strassgang, Sportplatz
1. Klasse Mitte B (Stmk.), 53 Zuschauer, 0:1


Nicht der Haupt-, aber doch ein Mitgrund für die Steirer-Reise ist die Tatsache, dass hier und heute 3 Spiele in voller Länge möglich sind. Dieser Umstand ist dem SV Strassgang zu verdanken, die ihr Spiel gegen Unterpremstätten II um 13.30 Uhr austragen. Ein Blick auf den Spielplan der Heimischen verrät, dass dies das einzige Spiel der gesamten Frühjahrsaison ist, welches um diese ungewöhnliche Uhrzeit stattfindet.

Die beiden liegen im Mittelfeld der 1. Klasse Mitte B. Damit sind wir in der untersten Leistungsstufe des steirischen Fußballs angekommen. Nichtdestotrotz kämpfen auch hier im Spiel um die goldenen Ananas die Akteure wie die Löwen. Mehr als einen Kampf bekommen die 53 Zuschauer in der 1. Halbzeit jedoch nicht geboten. 0:0 ist der logische Pausenstand. Auch Alex gibt eine Meinung zum bis jetzt gesehenen ab: "Des is jo a Qual". Das sagt ausgerechnet der Hopperkönig der Unterklasse...

Nachdem in der 55. Minute da Paul Lackner aus Unterpremstätten aufgrund einer Tätigkeit ausgeschlossen wird, sollte man denken, dass der Fussballverein mit Herz nun leichtes Spiel hat. Doch weit gefehlt, die dezimierten Gäste haben nun den Platz, denn sie mit der vollen Spieleranzahl nicht hatten - und gehen in der 67. Minute durch einen platzierten Weitschuss in Führung. Torschütze: Da Luttenberger!

Strassgang versucht zurückzukommen, aber man scheitert kläglich! Unter anderem vom Elfmeterpunkt. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn man verliert. Das tut weh, selbst wenn man nur um die Ananas spielt.

Vor dem Spiel wurde - mir zuliebe - das Schloss St. Martin besucht, welches sich ebenfalls im Bezirk Strassgang befindet. Da diese Besichtigung rasch erledigt war, entschieden wir uns spontan beim Uhrturm vorbeizuschauen, da ein Teil unserer Fahr- und Hoppergemeinschaft das Grazer Wahrzeichen noch nicht gesehen hatte... 





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen