Mittwoch, 14. Juni 2017

ASKÖ Vorchdorf - ASKÖ Doppl-Hart

Vorchdorf, Arena
Relegation (OÖ), 663 Zuschauer, 3:1


Nachdem Philipp und ich im Vorjahr Jahr die Relegationsduelle aufgrund der EM-Reise verpassten, kommen wir heuer wieder in den Genuss dieser großartigen Spiele. Den Auftakt macht heute am Mittwoch das Duell zwischen dem Bezirksligisten Vorchdorf und Doppl-Hart aus der Landesliga Ost.

Pünktlich um 19.00 Uhr betreten die Kicker den heiligen Rasen. Die Gastgeber zeigen vor 663 Zuschauer sofort wer hier das Sagen hat und erzielen bereits in der 6. Minute das 1:0. Die meisten der Anwesenden sind fürs Erste zufrieden. Unzufrieden ist Philipp - und zwar mit der Tatsache, dass unter den ASKÖ-Schmankerl kein Bosner zu finden ist.

Wir beginnen unsere Umrundung auf der Leitn gegenüber der Haupttribüne. Von hier hat man einen großartigen Ausblick auf das Spielgeschehen - sofern man den schwierigen Anstick gut überstanden hat. In der 34. Minute erhöht Vorchdorf auf 2:0. 5 Minuten später treffen erstmals die Gäste - jedoch ins eigene Tor. Ein Ordner zieht folgendes Halbzeitsfazit: "Des 1. Viertel wor perfekt!"

Apropos Halbzeit: Ich entscheide mich unter den Schmankerl für die Braten-Semmel mit Extras. Auf die Frage was die Extras eigentlich sind bekomm ich folgende Antwort "De Extras stehen do im Eck, do konnst da nehma wos du wüst!" Ein wahrlich attraktives Angebot! Selbst Philipp vergisst nun den Ärger über die nicht vorhandenen Bosner und bestellt sich ebenfalls das Semmerl mit den vielen Extras!

Die Doppl-Harter haben in der Kabine wieder Mut gefasst. Kurz nach Wiederanpfiff erzielen sie ein weiteres Tor - diesmal treffen sie sogar in das Richtige! 1:3! Das hört sich schon wieder besser an für die Gäste.

Während sich die Kicker vergeblich bemühen weitere Treffer zu erzielen, setzen wir die hübsche Anlage von jedem Winkel in Szene. Auch dank der vollen Tribüne ist die Motivsuche hier keine schwierige. Mit diesem 3:1 hat sich Vorchdorf eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Freitag verschafft. Abschreiben sollte man Doppl-Hart jedoch noch nicht!




















 






 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen