Samstag, 17. Juni 2017

SVU Liebenau - SV Kumberg

Graz, Sportplatz Liebenau
Relegation (Stmk.), 450 Zuschauer, 1:0


Nach dem klaren Erfolg von Semriach in Seiersberg sollte es im 2. Relegationsspiel des Tages spannder zugehen. Das Hinspiel zwischen Kumberg und Liebenau am Mittwoch endete torlos. Hier und heute in Graz-Liebenau ist also noch alles offen im Duell Unterliga (Liebenau) - Gebietsliga (Kumberg).

Flaum gibt uns schon nach ein paar Spielminuten ein 1. Feedback: "Eine flotte Partie, do geht's hin und her! Aber der Platz ist winzig!" In dem hart umkämpften Spiel gibt es Torchancen auf beiden Seiten, doch wie schon im Hinspiel bringt keiner die Kugel über die Torlinie. Auch nach 3 Halbzeiten steht es noch immer 0:0.

Zeit die Nerven beim Grillstand zu beruhigen. Flaum ist von der Preisgestaltung wenig angetan: "Na! 3,70 für a Bratwurst zahl ich ned" Sagt's und kauft sich ein Puntigamer um 3,20 :-). Der Großteil der 2. Halbzeit wird von Philipp und mir gemütlich auf der Wiese hinter dem Tor beobachtet. Als wir schon eine Verlängerung befürchten, erzielt Liebenau durch einen Joker in der 78. Minute das erlösende 1:0. Natürlich wirft Kumberg nun alles nach vor, doch die Angriffsbemühungen bekommen in der 85. Minute "dank" einer Gelb-Rote Karte einen herben Dämpfer.

Wir befinden uns in der Zwischenzeit mitten unter den mitfiebernden Fans. Nicht jeder ist mit den Relegations-bzw. Fußballregeln vertraut, wie zB eine ältere Dame, die folgendes einwirft: "Bei 1:0 gibt's a a Verlängerung, oda?" Die Nerven liegen auch bei einer jungen Dame hinter uns ziemlich blank. Zwischen der 90. und 95. Minute hören wir ununterbrochen "Oooopfeeiffen Schiri!" "Jetzt pfeeeiiiff amoi oooo!" oder auch "Schiri! Jetzt pfeeeiiiff endlich ooooo". Na, zumindest sind es 3 unterschiedliche Varianten!

Nachdem der Schiri endlich ooooopfeeiiiift folgen Jubelszenen der Hausherren. Kumberg ist am Boden zerstört oder zumindest enttäuscht, einer der Gästespieler lässt seine Wut auf seinen Kontrahenten gleich neben der Jubeltraube aus: "Wos wüll er denn, der Scheiss Grazer?" Nicht schön, aber in diesem Augenblick irgendwie nachvollziehbar! Den Herren aus Liebenau ist das egal - die feiern jetzt! Begeistert ist auch Herr Flaum: "Das war großes Tennis, meine Herren" Damit wäre wohl alles gesagt...



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen