Dienstag, 6. Juni 2017

Wr. Sportklub 1b - LA Riverside

Wien, Trainingszentrum Wiener Sportklub (KR)
Oberliga A (Wien), 140 Zuschauer, 2:2


Das Nachwuchs- und Trainingszentrum des Wiener Sportklubs liegt rund 2 km von Dornbach entfernt in der Erdbrustgasse in Ottakring. Auf dieser Anlage befinden sich sowohl ein Natur- als auch ein Kunstrasenplatz. Neben den Nachwuchsmannschaften bestreiten hier auch die Sportklub-Damen sowie die 2. Mannschaft des WSK ihre Heimspiele. Diese 2. Mannschaft trifft heute im Spitzenspiel der Oberliga A auf den Tabellenführer LA Riverside.

Warum man derzeit am Kunst- und nicht am Naturrasen spielt, ist mir nicht bekannt. Ich denke, dass bei diesen Bedingungen ein Spiel auf echtem Gras mehr Freude macht wie auf künstlichem Terrain. Wie auch immer, ein Spieler der Liesinger ist mit dem prachtvollem Wetter nicht ganz glücklich, wie seine Aussage beim Aufwärmen zeigt: "Scheiss Sonne, Alter!"  Ich bin mir sicher, dass er bei Regen auch geschimpft hätte...

Vor140 Zuseher entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung durch einen 30-Meter-Schuss der Liesinger wird noch vor der Pause via Freistoß egalisiert. Mit diesen 2 Toren im Gepäck marschiere ich runter zur Kantine, wo als warme Speise lediglich eine Käsleberkässemmel angeboten wird. In Kombination mit einem Bier ist aber auch die eine Sünde wert.

Der WSK geht in der 49. Minute in Führung. Die Liesinger Fans sind in der Folge mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns nicht einverstanden! Nach einer Abseitsentscheidung schreit einer der Fans erbost: "Heast Schiri, host an Schiefa im Aug?" Sehr nett!

Bis zur 89. Minute hält die knappe Führung, doch dann kommen die Gäste doch noch zum schlussendlich glücklichen Ausgleich. Damit hat Liesing vor der letzten Runde 2 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Riecht nach Aufstieg!

































  

1 Kommentar:

  1. Die Namen in Wien san immer wieder ein Highlight "LA Riverside". Cool!

    AntwortenLöschen