Samstag, 15. Juli 2017

FC Kitzbühel - LASK

Kitzbühel, Sportstadion Langau
ÖFB-Cup, 717 Zuschauer, 0:1


Wenige Sekunden nachdem bei der Auslosung der 1. Cuprunde die Partie Schwaz - Rapid gezogen wurde, entscheide ich mich für einen Tirol-Ausflug - am besten mit einer Übernachtung und einem weiteren Cupmatch.  Mit Spannung warte ich daher auf die Ansetzungen der ausgelosten Begegnungen. Und siehe da, mein Wunsch geht in Erfüllung. Kitzbühel - LASK wird für Samstag, Schwaz - Rapid für Sonntag fixiert. Danke schön, sehr nett!

Somit geht die Reise mit Sack & Pack in den bekanntesten Skiort Österreichs. Auch im Hochsommer findet man an jeder Ecke eine Erinnerung an die wahre Leidenschaft in Kitz. Für mich steht freilich das Duell zwischen Regionalliga- und Bundeligaaufsteiger im Mittelpunkt.

Der FC Kitzbühel hat seit dem Besuch der Kollegen Brucki & Co vor 3 Jahren in eine neue Tribüne investiert. Sehr gut, somit wird diese von mir nun hoppermässig eingeweiht. Mit dem LASK kommt ein schöner Auswärtsgegner ins Langauer Sportstadion. Deren Anhänger sind stets eine optische sowie akustische Bereicherung.

Beim Einmarschieren der beiden Teams werden die Gastgeber von Ihren Fans nochmals gepusht: "Mander! Gebt' Gas! De san heit fällig!". Diese Motivation hilft offensichtlich, der FC Kitz kann das Spiel offenhalten, vor allem in kämpferischer Hinsicht bringt man eine Topleistung. Der Halbzeitsstand von 0:0 geht in Ordnung.

Zeit für eine Investition in einen Kitzburger (= Kotelettsemmerl mit Cocktailsauce und Zwiebel).

Der LASK ist auch nach der Pause die technisch versiertere Mannschaft, doch Kitz bleibt unangenehm. Offensiv können die Gäste jedoch kaum Akzente setzen. Wenig überraschend sorgt heute ein Standard für die Entscheidung. Peter Michorl ist der Glückliche, der den LASK in der 86. Minute per abgefäschtem Freistoß in die 2. Cuprunde schießt. Nach Abpfiff applaudieren nicht nur die LASK'ler, sondern auch die Tiroler. Man hat getan, was man konnte, also ist man auch zufrieden im Heiligen Land.

In Kitz & Umgebung wurde auch ein ansprechendes Kulturprogramm absolviert. Neben der Innenstadt wurden auch der Wildpark Aurach sowie der Schwarzsee besucht.
























 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen