Freitag, 8. September 2017

ASV Baden - ASK Blumau

Baden, Sportplatz ASV
2. Klasse Triestingtal, 50 Zuschauer, 2:1


Nach dem Insel-Ausflug am vergangenen Wochenende ist nun wieder Hausmannskost angesagt. Die Hausmannskost-Liga schlechthin ist wohl die 2. Klasse Triestingta, in der heute der ASV Baden den ASK Blumau empfängt. Beide Teams erwischten einen überschaubaren Saisonstart. Blumau hält nach 4 Spielen bei ebenso vielen Punkten, Baden steht mit 3 Zähler noch schlechter da. Ein Sieg würde daher nicht schaden, hüben wie drüben!

50 zahlende Fans geben sich das Hausmannskost-Spiel, das sind immerhin genauso viele wie beim englischen Damencup! Da der Verkehr sowohl auf der A1 als auch im Helenental ein stockender ist, erreiche ich per Punktlandung den tribünenlosen, aber feschen ASV-Platz, wo Philipp bereits auf mich wartet.

Nicht ganz so püntklich ist dafür der ASV Baden. Während uns die Kicker aus Blumau fragen, ob wir eh schöne Fotos von Ihnen machen, stapft der Schiri wütentbrannt in die Kabine, um die Heimelf anzutreiben. Ein Zuschauer ahnt böses: "Da Schiri is jetzt scho has! Der wird heit ned für uns pfeifen!  Sowos hob i nu ned gsehn! Des san schene Trottln!"

Guter Beginn für uns, guter Beginn auch für die Gäste, die in der 21. Minute die Führung erzielen. Ex-Teamspieler, Ex-Bundesliga-Schützenkönig und Ex-Wettsünder Sanel Kuljic, der heuer beim ASV angeheuert hat, kann heute nicht mithelfen. Er beobachtet das Spielgeschehen unter den Fans. Ganz ohne Kuljic erzielt der ASV Baden in der 35. Minute den Ausgleich.

In der Pause erschrickt Philipp: "Den Jürgen Klopp sein Sohn ist der Kassier!" sind seine Worte! Und zwar genau diese Worte! Der Kassier schaut dem (bwz. den) Jürgen Klopp tatsächlich sehr ähnlich! Philipp philosophiert weiter: "Auf den kleinsten Plätzen gibt es die besten Zitate". Meine Antwort: "Auch das ist ein Zitat, das ist also dann ein Zitat in sich!" Muss man nicht verstehen, sollte man aber :-)

Genug geblödelt, die 2. Halbzeit geht los, unsere Hoppergruppe hat Zuwachs bekommen - und zwar durch den jüngsten Hopper Österreichs :-) Das Spiel verflacht, die Zitate nicht: "Der Blade hod a Intelligenz wia Styropor" ist zwar keine nette Aussage, aber doch eine, die man sich merken kann :-)

In einem Spiel, das sich keinen Sieger verdient, erzielt der ASV Baden in der 81. Minute aus einem Gestocher das entscheidende 2:1! Während die Fans aus Blumau enttäuscht den Sportplatz verlassen ("So a Schas, de worn ned bessa wia mia"), feiern die ASV-Spieler samt Sanel Kuljic die erhofften 3 Punkte. Ich bedanke mich an dieser Stelle an Philipp, der mir das Foto von den Jürgen Klopp sein Sohn und von Sanel Kuljic zur Verfügung gestellt hat.

Kurios: Obwohl Baden in der 2. Liga Triestingtal spielt, fließt neben dem Platz die Schwechat!
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen