Sonntag, 3. September 2017

Queens Park Rangers LFC - Portsmouth FC Ladies

West Drayton, Honeycroft
FA Women's Premier League Cup, 50 Zuschauer, 0:3


Aufgrund der Länderspielpause sind heute die Spiele in England rar. Im Großraum London werden heute 3 Partien ausgetragen - davon passt eine einzige in den engen Zeitrahmen zwischen der Ankunft aus Cardiff und dem Rückflug in die Heimat. Dieses Spiel ist die League-Cup Begegnung zwischen den Damen der Queens Park Rangers und den Portsmouth-Ladies.

Gespielt wird in West Drayton, einer Londoner Vorstadt, in der 14.300 Menschen leben. Neben den QPR-Damen spielt hier auch der Uxbridge FC in der 7. englischen Leistungsstufe. Die halbstündige Zugfahrt von London-Paddington zur Station West Drayton nehme ich übrigens alleine auf mich, da sich meine beiden Reisepartner für einen Einkaufsbummel in der Oxford Street entscheiden! Wie kann man nur der Oxford Street dem Honeycroft vorziehen? Unfassbar!!

Das Honeycroft, so der Name des Sportplatzes, liegt ca. 1,5 Kilometer vom Bahnhof entfernt. Diese Strecke wird zu Fuß zurückgelegt. 50 Besucher  finden sich zur 1. Runde des FA Women's Premier League Cups ein. Eine Handvoll Menschen ist aus Portsmouth angereist. Die haben 3 Fetzen im Gepäck, die sie auf 3 unterschiedlichen Tribünen verteilen. Insgesamt gibt es hier auf jeder Seite einen Stand, was diesem Sportplatz ein sehr charmantes Aussehen verleiht.

Nach meinem Eintreffen mache ich mich auf die Suche nach einer Toilette. Offensichtlich werde ich beobachtet, denn es taucht plötzlich eine ältere Dame auf und fragt: "Are you looking for a toilette?" Meine Antwort "Yes you are right!" wird mit einem für mich völlig überraschenden "This is a secret, but i will show you!" beantwortet. Nur ein Schelm denkt jetzt unartig....

Nun kann das Spiel beginnen. Die in rosa auftretenden Gäste sind von Beginn an das bessere Team. QPR ist fast ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. Die etwas klein geratene, aber dafür sehr redefreudige Torfrau, kann Ihr Gehäuse vorerst sauber halten. Ein Tackling Ihrer Verteidigerin kommentiert sie lautstark mit "Fuckin' brilliant!"

Ich befinde mich gerade am kultigen Ron Clack Stand, als die Pompeys in der 28. Minute per Weitschuss in Führung gehen. Portsmouth hat jetzt offensichtlich die richtige Taktik gefunden, denn kurze Zeit später erhöht Molly Clark aus einen 35-Meter-Schuss, der sich über die verdutzte Torfrau ins lange Eck senkt, auf 0:2. Der Pompey-Fan neben mir ist aus dem Häuschen: "Oh my god! This was definetely the goal of the season!". Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Schwäche der Dame im Tor wurde auf jeden Fall schamlos ausgenützt.

3 Minuten nach der Pause erzielt Portsmouth das 3. Tor. Damit ist dieses Spiel endgültig entschieden. Die QPR-Ladies kämpfen, kratzen und beißen, doch die Gäste sind heute um mindestens eine Klasse stärker. Da weitere Chancen vergeben werden bleibt es beim 0:3. Die Pompeys stehen somit in der nächsten Cuprunde, für die QPR-Ladies heißt es jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft.








































  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen