Freitag, 22. September 2017

SK Rapid II - SV Horn

Wien, Sportplatz "West 1"
Regionalliga Ost, 100 offzielle Besucher, 200 nach meiner Schätzung, 4:1


Kaum zu glauben, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe, ein Heimspiel der Rapid Amas zu besuchen. Das heutige Begegnung in der Regionalliga gegen den Tabellenführer aus Horn sollte dazu genutzt werden, diese Schmach zu tilgen. Der SV Horn hat mit Carsten Jancker einen Mann an der Outlinie, der im Vorjahr noch als Rapid Co-Trainer tätig war.

Der Trainer der Rapid-Amateure ist Muhammet Akagündüz. Auch der hat eine grün-weiße Spielervergangenheit, wenn auch nicht eine so  schillernde wie jene seines heutigen Gegenübers. Die Amas haben seit 4 Spielen nicht mehr verloren und liegen damit auf Rang 7.

Ärgerlich: Nachdem ich am Freitag ohnehin aus arbeitstechnischen Gründen zumeist eine Punktlandung hinlege, werde ich heute beim Ticketkauf unnötig aufgehalten. Bei den 2 geöffneten Kassen gibt es eine unerwartet große Menschenmenge. Darunter befinden sich auch Kaderspieler vom SV Horn, bei denen es Probleme mit den angeblich hinterlegten Karten gibt. Dieses Theater kostet mir wertvolle Minuten - und ich verpasse dadurch den Einmarsch der Teams. Danke schön! Den Ankick kann ich gerade noch festhalten...!

Währenddessen bittet der Platzsprecher der Amas: "Bitte mochts Stimmung gleich von Haus aus!" Das gelingt mehr schlecht als recht, von Support ist hüben wie drüben nicht viel zu bemerken - aber das hat auch niemand erwartet. Nachdem die Amas die erste Chance herausspielen schreit ein sichtlich motivierter Mensch: "Schiaßts de Woid4tla ham!"

Rapid II, die mit Kuen, Keles oder Arese einige bekannte Gesichter in Ihren Reihen haben, befolgen diesen Ratschlag und erzielen in der 12. Minute das 1:0! Nun sind die Gästefans unzufrieden: "Des Liacht is jo a Witz! Das de damit überhaupt Regionalliga spün derfn!?!" Die Spieler scheinen damit jedoch kein Problem haben, denn die erzielen Mitte der 1. Halbzeit den Ausgleich. Die Jung-Rapidler lassen jedoch nicht locker und zeigen weiterhin einen technisch anspruchsvollen und schnellen Fußball. Keles verwertet kurz vor der Pause einen umstrittenen Elfmeter zum 2:1.

Nach der köstlichen Käsekrainer (inklusive einer Doppelladung Senf) zur Halbzeit drängt Horn auf den neuerlichen Ausgleich, doch die Rapid-Verteidigung steht solide. Ein weiterer Horn-Anhänger meint: "Des is schwa, de hom a poor longe Ölend do hinten drinnen!". Nachdem die Rapid-Viertelstunde eingeklatscht wird, erhöht Kuen per Freistoß auf 3:1. Jetzt geht bei Horn nichts mehr - im Gegenteil, kurz vor Abpfiff fällt noch ein weiteres Tor für Grün-Weiß! 4:1 lautet also der Endstand!

Mit diesem überraschend klaren Triumph verbessert sich Rapid II auf den 4. Tabellenplatz. Für Horn ist diese Niederlage kein Beinbruch, die Liga bleibt spannend und ausgeglichen.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen