Samstag, 11. November 2017

SK Strobl - Austria Salzburg

Strobl, Sportplatz
Salzburger Liga, 1.250 Zuschauer, 3:1


Zum Abschluss der Herbstsaison kommt es in der Salzburger Liga zum Duell zwischen Aufsteiger Strobl und Absteiger Austria Salzburg. Beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle, Strobl ist damit bestimmt glücklicher als der Gast. Wir sind heute mit einem vollen Auto angereist, neben meiner Wenigkeit sind auch Philipp, Brucki & Andreas mit von der Partie. Elitär!

Vor Spielbeginn wird die obligate Kulturrunde absolviert, in welcher der Wolfgangsee im Mittelpunkt steht. Beim Blick auf den See samt der hübschen Umgebung meint Brucki: "Der See ist eh schön, aber die Berge gefallen mir nicht!" Als ich diese Anekdote später Philipp erzähle, meint dieser:
 "Brucki und die Natur! Das wird keine große Liebe mehr, zumindest nicht in diesem Leben..."

Das Panorama, in diesem Fall die Berge, sind am Strobler Sportplatz das Highlight. Ansonsten hat  diese Anlage wenig zu bieten, selbst eine Tribüne sucht man vergeblich. Wie immer, wenn die violetten Salzburger zu Gast sind, herrscht eine Art Ausnahmezustand, so auch hier in Strobl. Ein älterer Strobler ist damit gar nicht einverstanden, wie seine Frage "Wegen de porr Hansln do drübn so a Aufwand?" beweist.

Bei schwierigen Bedingungen erwischen die Gastgeber den besseren Start. Doch die Chancen werden nicht genützt. Die Rache erfolgt in der 28. Minute mit dem 0:1! Der Auswärtsmob ist entzückt und zündet vor Freude 2 Bengalen. Als ich Philipp bedränge, unsere Umrundung fortzusetzen, meint Andreas "Da drübn iss a ned bessa! Zitat Ende!" Sagts, und holt sich eine warme Leberkässemmel.

Mit dem 0:1 Pausenstand geht es in die Kantine, in der wir von einem Wurstsemmelberg begrüßt werden. Nun spiele ich Brucki und lasse den Berg links liegen - und investiere stattdessen in Kaffee & Kuchen.

Der SK Strobl investiert auch nach der Pause mehr als der Gast in violett - und wird in Minute 67 mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Doch damit ist man beim SKS noch lange nicht zufrieden.  Tatsächlich geht man durch diesen Elfmeter sogar in Führung. Die Austria kann nicht mehr dagegenhalten und kassiert in der Nachspielzeit ein weiteres Tor. Die Überraschung ist perfekt, mit diesem Sieg überholt der SK Strobl sogar den prominenten Gegner in der Tabelle! Gratulation!

Für uns geht es rasch retour Richtung Auto, da noch ein weiteres Spiel auf uns wartet.








































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen