Samstag, 11. November 2017

Union Taufkirchen - SK Gallspach

Taufkirchen an der Trattnach, Sportplatz
1. Mitte-West (OÖ), 300 Zuschauer, 2:5


Ein Löwe ziert das Logo der Union Taufkirchen. Wie ein Löwe verhält sich auch der Kassier, als ihm Philipp seinen Presseausweis vor die Nase hält. Erst nach minutenlangen Diskussionen ("Ana von da Presse hod a gscheite Kamera und steht do unten am Föd!") darf Philipp den Taufkirchner Sportplatz betreten. Dieses Szenario wurde in der Fotostrecke festgehalten.

Es liegt vor allem an der Tabellensituation, dass wir diese Partie bei schwarzer Luft & Regen nach dem Strobl-Ausflug besuchen. Immerhin trifft hier der Tabellenführer (Taufkirchen) auf den unmittelbaren Verfolger (Gallspach). Dieser Umstand und wohl auch die geringe Entfernung zwischen diesen beiden Gemeinden sind der Grund, dass 300 Besucher zum Sportplatz strömen, die sich zu 99 % auf der Tribüne zusammenpferchen. Das ist wohl Zuviel des Guten. Aussagen wie, "Des is a komplette Fehlkonstruktion", bestätigen meine Vermutung.

Bei aüßerst tiefem Boden tun sich die Mannschaften in der 1. Halbzeit sichtlich schwer. Es sind die Gastgeber, die in der 24. Minute die Führung erzielen. Die Spieler haben hart zu kämpfen mit dem tiefen Terrain. In der Kantine ist man sich einig: "Es is a geile Partie, hod oba nix mit Fuaßboi zu tuan!"

In der 2. Halbzeit starten wir die Umrundung. In der 51. sowie 52. Minute folgt ein Gallspacher Doppelschlag. Plötzlich steht es 1:2. Da das Wetter wirklich schlecht ist, muss dies auch angesprochen werden. Also sage ich zu Brucki: "Der Regen is wirklich scheisse!". Brucki meint: "Das stimmt, aber wenn ich mir vorstelle, es wäre jetzt heiss bei Sonnenschein, dann ist der Regen gar nicht mehr so schlimm!" Dieser Brucki!

Da die Doppelpack-Taktik so gut funktionierte, greift Gallspach in der 68. und 70. Minute noch einmal zu diesem Mittel. Und schon steht es 1:4! Spiel gedreht! Bis zum Abpfiff können beide Teams ein weiteres Mal treffen. Der Tabellenführer ist also gestürzt! Interessant sind die Kommentare unmittelbar nach Abpfiff. Während ein Spieler von Taufkirchen ein wütendes, nicht druckreifes Statement in den regnerischen Himmel schreit, entkommt einem Gallspacher Spieler gerade mal ein schüchternes "Juhu!". Enthusiasmus!


























  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen