Samstag, 5. Mai 2018

SVU Heimschuh - USV Grenzland

Heimschuh, Sportplatz
1. Klasse West (Stmk), 100 Zuschauer, 4:1


Zum 2. Mal dient eine Partie der steirischen 1. Klasse West als Vorspiel  - und zum 2. Mal ist der USV Grenzland die Gastmannschaft. In Edelschrott zog man im Oktober 2016 den Kürzeren, ob da heute in Heimschuh mehr drinnen ist? Mein Begleiter ist einmal mehr Philipp, der nach Wundschuh mit diesem Spiel nun seine persönliche Schuhsammlung komplettiert.

Die über 2stündige Fahrt verläuft wie immer kurzweilig, die regionalen Radiosender bieten feinste Unterhaltung. Vor allem der Bericht über die Holzhacker-Spiele im Dunkelsteinerwald ist köstlich. Immerhin erfährt man hier, dass "da glotzate Deitsche" dem österreichischen Favoriten gefährlich werden könnte...

Zurück zu(m) Heimschuh: Man kann hier durchaus von einem Spitzenspiel reden, schließlich trifft der Tabellenzweite auf den Vierten. Für die Gäste beginnt die Begegnung denkbar schlecht, denn für einen Grenzländer ist das Spiel bereits nach 4 Minuten wegen einer Knieverletzung zu Ende. Gute Genesung an dieser Stelle!

Der Schock dürfte nicht zu tief sitzen, Grenzland ist in der 1. Halbzeit die bessere der beiden schwer zu unterscheidenden Mannschaften. Die Führung in der 40. Minute ist keine unverdiente. Erfreulicherweise wird auch hier und heute, in der untersten Spieklasse der grünen Mark, der Griller angeworfen. Natürlich nützt das der hungrige Hopper - und bestellt sich eine Kotelettsemmel, die preis-leistungstechnisch vollends überzeugen kann.

Die pinken Heimschuh-Kicker können dann in der 2. Halbzeit überzeugen. "Kevin" Omerovic dreht nach einem Doppelback das Spiel. In den Schlussminuten sorgen die Nr. 99, "Kevin" Pavlovic sowie "Kevin" Komericky mit zwei weiteren Toren für klare Verhältnisse. Ich bin also definitiv kein Glücksbringer für Grenzland.

Nach dem Spiel geht die Fahrt sofort weiter zu unserem Hauptspiel nach Gabersdorf.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen