Montag, 21. April 2014

1. FC Passau - TüGü Ataspor München

Passau, Dreiflüssestadion
Landesliga Südost (Bayern), 250 Zuschauer, 2:0


15 Minuten vor Abfahrt schaue ich im Internet durch puren Zufall auf die Seite vom 1. FC Passau und kann es kaum glauben, dass die heute genau zwischen den von uns geplanten Grounds in OÖ spielen...  "Alex, mach'ma eine kleine Planänderung?" ... Der Rest ist Geschichte.

Aufgrund eines kleinen Umwegs in Linz kommen wir genau 2 Minutne nach Spielbeginn beim Dreiflüssestadion an, wo der 1. FC Passau seine Heimat hat. Dieses Stadion bietet Platz für 20.000 (!) Leute. 2011 kamen zu einem Testspiel der Bayern 19.000 !  Heute sind - von mir gezählte - 223 Zuschauer im Stadion (ohne Gewähr!) - in der Landeliga Südost wohlgemerkt. Laut HP des bayrischen Fußballverbands sind es sogar 250. Na bitte!

Ich gönne mir gleich nach dem Eintreffen ein Bier der "Löwenbrauerei Passau" ... Was für ein Auftakt ...  Das gilt auch für die Gastgeber, die derzeit auf einem Abstiegsplatz liegen - die erzielen nämlich in der 12. Minute das 1:0 gegen einen interessanten Gegner: Türkgücü Ataspor München.

Die 1. Halbzeit beobachten wir ganz unauffällig auf der Gegengeraden. In der Halbzeit gibt es kein Mittagessen, da nur Wurstsemmel angeboten werden - wir entscheiden uns für Kaffee und Kuchen. "Der is söwa gmocht, so wia imma von mir, oba leida hob i heit kan Zwetschknkuchn, so vü Zeit hob i ned ghobt"  Danke für Infos! Der Kuchen hält auf jeden Fall, was die Dame verspricht.

In Halbzeit 2 besuchen wir den (Mini-)Fanklub "Passauer Jungs", der heute aus einemTrommler, einem Schreier und 4 passiven Mitgliedern besteht. Wie passend, dass ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt die Passauer - per Elfer - das vorentscheidende 2:0 erzielen.

Die restliche Zeit brauchen wir für die sehr kurzweilige Umrundung des riesen Ovals, wo wir immer wieder interessante Fotomotive finden.

Auch hier gilt dasselbe Fazit wie beim 1. Spiel des Tages:
Wir empfehlen das Dreiflüssestadon weiter - und zwar sauba !!!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen