Samstag, 26. April 2014

FK Čukarički - Spartak Subotica

Beograd, Stadion na Banavom brdu
Super Liga (Serbien), 1000 Zuschauer, 1:1


Wir beschließen, den Weg vom Prestige Hotel zum Stadion na Banavom brdu (Stadion am Bans-Hügel) zu Fuß zu bewältigen. Der Bans-Hügel im Stadtteil Čukaricka ist allerdings nicht ohne, wir müssen etliche Höhenmeter überwinden. Aber das passt schon, nach der 6-Stunden-Anreise kann ein wenig Bewegung nicht schaden.

Der FK Čukarički ist derzeit Tabellendritter in der serbischen Liga und steht damit auf einem Europacup-Platz. Spartak Subotica rangiert im Mittelfeld der Tabelle.

Beim Betreten des Stadions wird uns - aus welchen Gründen auch immer - keine Eintrittskarte ausgehändigt. Müssen wir so hinnehmen. Die 1. Halbzeit geben wir uns auf der neuen Tribüne, die im Schatten liegt. Čukarički dominiert das Spiel klar und geht verdient mit 1:0 in die Pause.

In der Halbzeit sehen wir 2 Mädls, die Tickets bei sich haben. Wir wissen was zu tun ist. Der Alex und ich nehmen mit einer Ordnerin Kontakt auf ... nach einer halben Odyssee stehen wir vor dem Ticketschalter und bekommen nun unsere Karte. Die 250 Dinar (ca. 2 Euro) waren es allemal wert, um diese Seite zu verzieren. 2 Euro für ein Erstligamatch ....

Die 2. Halbzeit wird auf der Haupttribüne im Sonnenschein verfolgt. Dort ist auch die kleine Fangruppe von Spartak sowie der verrückte Čukarički-Fan mit der unglaublich lauten Stimme angesiedelt. Auf den Fotos unten ist dieser leicht zu identifizieren.

Das Spiel plätschert dahin, somit können wir uns ohne schlechtem Gewissen etwas früher verabschieden, um ja rechtzeitig zum Partizan-Stadion zu gelangen, wo ja heute doch ein wenig ein Trubel herrschen wird.

Es fällt unter die Kategorie Pech, dass wir dadurch den überraschenden Ausgleich von Spartak Subotica in der 89. Minute verpassen. Durch diesen unnötigen Treffer wird Čukarički von Jagodina in der Tabelle überholt, außerdem liegt auch Vojvodina nur mehr einen Punkt dahinter. Das wird noch ein heißer Kampf um Europa.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen