Donnerstag, 22. Mai 2014

SC Reisenberg - SC Höflein

Reisenberg, Sportplatz
2. Klasse Ost, 70 Zuschauer, 3:3


An diesem schönen Donnerstag-Abend (um die 30 Grad bei Abfahrt!) finden in Österreich 5 Spiele statt, eines davon in NÖ ... nämlich in Reisenberg, dessen Sportplatz an der Reaktorstraße (!!) liegt ....  Mit dabei ist wieder mal der Alex.

Bevor wir uns den gemütlichen Kick in der 2. Klasse Ost geben, geht's noch beim FAC vorbei um sich eine Vorverkaufskarte für das Relegations-Spiel gegen Austria Salzburg zu besorgen. Doch dies endet mit einer Enttäuschung: Das Spiel ist bereits jetzt restlos ausverkauft, schade. Vor lauter Schock begeht der Alex eine weitere Verkehrssünde, diesmal ist es keine rote Ampel, dafür ein waghalsiges Wendemanöver auf einer stark befahrenen Straße in Floridsdorf, wofür er einen bösen Blick eines entgegenkommenden Fahrers einfängt.

Ca. 15 Minuten vor Spielbeginn kommen wir beim SCR an, leider gibt es kein Ticket, das sollte aber das einzig negative Erlebnis in Reisenberg bleiben. Riesig ist das kulinarische Angebot: Hamburger, Schnitzel- oder Wurstsemmel, Respekt !!! Auch eine Platzumrundung ist möglich, gegenüber der Haupt- gibt es eine überdachte Minitribüne, die von 5 redefreudigen Pensionisten besetzt ist.

Wir beginnen das Spiel jedoch bei einer Schnitzelsemmel auf der Haupttribüne. Währenddessen fallen bereits 2 Tore in diesem Mittelfeldduell zwischen Reisenberg und Höflein. Bei der Wanderung um den Platz fällt uns der Linienrichter auf, der offensichtlich demotiviert oder einfach nur müde ist (siehe Foto).

Schließlich verwickeln wir diesen - im Laufe der 1. Halbzeit - in ein längeres Gespräch (!!!) Unfassbar eigentlich !! Aber sehr interessant! Er erzählt, dass er früher in der 1. Serbischen Liga gepfiffen hat, einer der Top 2-Schiris Serbiens war und 300 Kilometer südlich von Belgrad, irgendwo bei Nis lebt. Während wir kommunizieren, fällt übrigens aus einem Freistoss das 2:1 für die Gäste.

Nach dem obligatorischen Pausenkaffee geht's wieder auf die Haupttribüne, wo wir genau zwischen den Heimischen und dem Gästemob sitzen .... Köstlich, was da alles zu hören ist. Zitate über Zitate ....  Vom VIP-Fan-Club der Heimischen kommt beim Stand von 2:3 der Tipp eines sehr alten Fans "Geht's doch vor bis zur Grundlinie" Scheinbar war das ein guter Ratschlag, denn kurze Zeit später fällt tatsächlich das 3:3. Derselbe Fan kurze Zeit später extra-trocken nach einem Abschlag über die Tribüne: "Ball auf Straße"  aber sowas von emotionslos... Haha, der Mann hat's definitiv drauf.

Wieder einmal sieht man, dass der Fußball eine Wundertüte ist, wir sind mit wenigen bis gar keinen Erwartungen an die Reaktorstraße gereist und kommen mit Stories, die für 5 Berichte reichen sowie mit einer Unzahl an extra-kuriosen Bildern wieder nach Hause ....  Expect the unexpected.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen