Donnerstag, 1. Mai 2014

SC Retz - SC Ritzing

Retz, Stadion
Regionalliga Ost, 537 Zuschauer, 0:1


SCR - SCR, ein Pflichttermin für jeden Rapidler.... jedoch heißt die heutige Begegnung SC Retz - SC Ritzing. Aber auch das ist ok, geht es hier doch um einiges: Retz braucht 3 Punkte, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, Ritzing braucht 3 Punkte, um im Kampf um den Meistertitel dranzubleiben.

Nach einer interessanten Anfahrt mit 3 verschiedenen Autos kommen wir 10 Minuten vor Spielbeginn auf der Spielstätte des SC Retz an, die sich einfach nur "Stadion" nennt.

"Die Macht aus dem Weinviertel" beginnt stark, jedoch ist man vor dem Tor mit dem Latein am Ende. Ritzing übernimmt Mitte der 1. Halbzeit das Kommando, jedoch bleiben auch hier Hochkaräter aus. Mein persönliches Highlight ist die Surbratensemmel, die besser als das Niveau des Spiels ist. Es gibt hier - wie könnte es anders sein - auch einen eigenen Wein-Ausschank.

In der 2. Halbzeit wandern wir hinter das Tor. Auf dem Weg dorthin meint ein Retzer "Doschau, Auswärtige san a do". Recht hat er, auch wenn er wohl dachte, wir sind aus dem Burgenland. Die 2. Halbzeit verläuft völlig ausgeglichen, wobei die Gäste in der 74. Minute nach einer schönen Kombination das entscheidende Tor erzielen. Die Drangphase am Schluss durch den heimischen SCR bleibt unbelohnt.

Nach dem Schlußpiff konnten wir einige Reaktionen des Retzer Publikums aufschnappen: "Mir is des eh wurscht, i geh jetzt zum Heurigen" ... .... "Wenigstens san in der Landesliga die Preise billiger" ... Da gibt es also keine Hoffnung mehr.  Und tatsächlich kann in den letzten 5 Spielen wohl nur mehr das oft zitierte "Fußballwunder" den Abstieg verhindern.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen